Ich bin so stolz auf mein kleines Äffchen! Letzten Samstag haben wir ja mit dem Turn begonnen. In der Woche habe ich daran nicht weiter geübt. Wir haben andere Baustellen zu bearbeiten.
Heute haben wir also weiter am Turn gearbeitet. Dieses Mal habe ich Evita abgesetzt und dann 2 Dummys ausgelegt, so dass sie sehen konnte wo diese liegen. Dann bin ich zurück zu ihr gegangen und habe sie umgedreht. Nachdem ich mich etwa 30 Meter von ihr entfernt hatte, habe ich den Arm gehoben und den Sitzpfiff gegeben. Kurzes Lob und dann das Kommando "Turn" incl. Zeichen. Evita hat sofort umgedreht und ist zum Dummy gelaufen. Natürlich habe ich mich darüber gefreut, dass sie das auf Anhieb so gut gemacht hat.
Nun wollte ich es wissen. Weiß sie nach einem einzigen Training was ich von ihr will? Ich habe sie Voran auf das noch liegende zweite Dummy geschickt und in der Mitte den Stopppfiff gegeben. Evita hat sofort angehalten und ich habe sie mit dem Ball dafür belohnt. Nachdem sie wieder neben mir saß, habe ich sie ein zweites Mal Voran geschickt und auch dieses Mal wieder in der Mitte gestoppt. Auch dieses Mal hat mein kleines Mädchen sofort angehalten und sich erwartungsvoll hingesetzt. Nun habe ich das Kommando "Turn" und das entsprechende Handzeichen gegeben und Evita drehte um und lief zum Dummy! Ich habe mich sooooooo gefreut und natürlich einen Indianertanz aufgeführt. Das wiederum fand Evita richtig klasse. Zusätzlich gab es natürlich auch noch den Ball.
Ich bin soooooo stolz, dass das kleine Äffchen das nach nur einem Training einfach so umgesetzt hat. Ihre Trainingskollegen haben das im übrigen auch beide sehr schön gemacht. Im restlichen Training haben wir die Hunde dann natürlich nicht mehr gestoppt.





