Mittwoch, 23. Januar 2013

Slalom und Hold

Am Abend gabs für Dottie und Aiden noch jeweils eine kleine Trainingseinheit. Für beide ist das offizielle Training heute leider ausgefallen.

Mit Aiden habe ich weiter am Slalom durch die Beine gearbeitet. Wir sind nun schon soweit, dass er von links nach rechts durchgeht und auch von rechts nach links. Da benötigt er aber noch ein bisschen mehr Hilfe. Manchmal will er noch vorne vorbei um in die Grundstellung zu kommen. Im großen und ganzen klappt die Übung aber schon richtig gut, so dass ich dann ein paar Schritte hintereinander machen konnte.

Dottie durfte in der Zeit mal wieder zuschauen üben. Und dann war sie endlich auch dran. Mit ihr arbeite ich im Moment am Hold. Dazu habe ich ein kleines Ledertarget  das sie anstupsen und dann auch mit der Schnut dran kleben bleiben soll. Anstupsen klappt super, nur das länger aushalten ist garnicht mal so einfach. Zwischenzeitlich versucht sie immer das Stück Leder abzuschlabbern. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht das falsche bestätige. Aber so langsam wirds.  Wir üben aber auch jeden Abend fleißig daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen