Freitag, 2. Oktober 2015

Formwert

Am Mittwoch morgen sind wir früh los. Naja 9 Uhr ist nicht wirklich früh, aber ich hasse frühes aufstehen. Unser Ziel war Rösrath, wo wir um 15 Uhr einen Termin hatten. Wenn ich vorher gewusst hätte was das für ein Trip wird, hätte ich mir das wohl doch überlegt. Aber wie so häufig, war auch das hier mal wieder nicht von langer Hand geplant. Idee gehabt, gemeldet, angenommen und losgefahren - oder so ähnlich.

Wir sind relativ gut durchgekommen, auch wenn vor dem Kreuz zur A3 plötzlich alles stand. Ging dann aber doch einigermaßen zügig weiter. Stehen mussten vor allem die tausende von LKWs auf der rechten Spur. Irgendwann musste ich mich dann aber dazwischen quetschen, weil ich ja auch abbiegen musste. Zu beneiden sind die echt nicht. Wir haben das Gelände tatsächlich fast auf Anhieb gefunden. Ok, wer konnte schon ahnen, dass es in dieser Straße gleich Zwei Hundeplätze gibt? Ich wurde dann stutzig weil da doch irgendwie zu wenig los war. Die Leute haben uns aber nett geholfen und uns zurück geschickt. Ok, da stand ein Schild und es war auch ein Weg der nicht so aussah als dürfte man da rein. War aber tatsächlich die Zufahrt. Auch hier nicht wirklich viele Autos. Egal, ich hatte ja noch Zeit und deswegen bin ich erst einmal mit den Hunden ein Stück Gassi gegangen.

Zurück am Auto habe ich mir dann die Papiere geschnappt und bin zur Anmeldung gelatscht. Supi, ich durfte mich, obwohl 1 1/2 Stunden zu früh, schon anmelden. Und wir wären auch bald dran, einer ist noch vor uns.

Ähm, ich bin die mit der läufigen Hündin ....

Oh! Ne, dann müssen sie warten. Da sind noch zwei Rüden. Der eine ist schon da. Aber sobald der zweite kommt nehmen wir den vor und dann sind sie dran. Prima, also warten. Dummerweise kam der dann auch erst pünktlich, weil hier aus der Nähe. Und so waren wir dann die zweitletzten. Egal, denn ich hatte mich mit 'ner Freundin verabredet und so hatten wir Zeit ordentlich zu quatschen. Als ich sah, dass der Rüde dran ist, hab ich mir mein Mädel aus dem Auto geholt und erst mal ein bisschen Fußarbeit mit ihr gemacht, damit sie gleich nicht so aufgeregt ist wenn es los geht. Ich hatte mich langsam in die Nähe vorgearbeitet als der Rüde die Besprechung hatte. Natürlich mit ordentlich Abstand um ihn nicht aus dem Konzept zu bringen. Und dann waren wir dran.

Ich bin also mit meinem Mädel an der Leine rein zur Richterin. Die saß in der Ecke auf einem Stuhl an einem Tisch und begrüßte uns. Ohne großes Gerede ging es gleich zur Sache. Nahm Kontakt mit der Jay Jay auf und wollte ihr dann gleich mal in die Zähne schauen. Hä? Aber nicht mit Jay Jay! So ein Überfall! Ich musste sie dann festhalten damit die Richterin ihr in die Zähne schauen kann. Vollzahnig mit Scherengebiss. Das wusste ich aber ja sowieso schon. Jay Jay wurde ein bisschen abgefummelt und von irgendwoher hatte die Richtern dann schon das Körmaß in der Hand und fing an zu messen. Ich hatte gerade noch Zeit mein Mädel ordentlich hinzustellen. Nicht das sie wieder mit den Beinen so weit vorne steht. Jepp! 52 cm! Dann musste ich noch ein paar Fragen beantworten während Jay Jay einfach nur so dasaß.

Weiter ging es nach draußen. Ich sollte Jay Jay ins Steh bringen. Das hatten wir die letzten beiden Tage geübt (reicht ) und mein Mädel stand perfekt und ohne sich auch nur ein klitzekleines bisschen zu bewegen. Dann gingen wir auf den Platz und ich sollte im Dreieck laufen, so dass Jay Jay trabt. Natürlich war ich erst mal viel zu schnell und Jay Jay hüpfte freudig neben mir her. Da war ich nicht die einzige. Hatte ich bei den anderen auch schon gesehen. Es lief eigentlich kein Hund von Anfang an richtig. Immerhin brauchte ich keine zweite Runde zu laufen wie einige andere die ich gesehen habe.

Dann sagte die Richterin. Das wars, ging rein, setzte sich an den Tisch und ich stand mit Jay Jay stumm daneben. Keine Regung, nix. Dann: Hier sind ihre Papiere. Der Bericht ist da drin. Und tschüß. Ähm? Das wars jetzt? Ich habe mich artig verabschiedet, meine Papiere genommen und bin gegangen. Sobald ich um die Ecke war habe ich erst mal rein geschaut. Kurz überflogen und

Ja! Formwert sehr gut!

Wir haben dann mit meiner Freundin noch einen kleinen Spaziergang gemacht und Fotos von den Hunden gemacht. Die zeige ich dann später noch. Und dann ging es wieder nach Hause. Um 21.30 waren wir endlich da. Und das für ganze 15 Minuten richten. Ich muss nen Knall haben.

Gesamtbeurteilung:
Kleine Hündin mit femininem Kopf, dunklen Augen und sehr gut getragenem Behang. Ausdrucksvoll. Sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Sehr guter Bewegungsablauf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen