Montag, 13. November 2017

Fotosession

Heute war ich mit Jay Jay mal wieder alleine spazieren und habe mit ihr das Trainingsgelände, das ich mir für unsere nächsten Trainings ausgesucht habe erkundet. Erst mal sondieren was sich dort befindet und ob ich die geplanten Einheiten auch dort machen kann. Alles perfekt! Ist ja nicht so, dass ich dort nicht schon gewesen wäre. Aber die Landschaft ändert sich ja auch. Die Sonne hat so herrlich geschienen, dass ich nicht anders konnte als das Handy zu zücken und ein paar Fotos von dem kleinen Schwarzen zu schießen. Kaum zu glauben, aber die sind wirklich  phantastisch geworden!
 
 
 
 

 
 
 
 

Mozart hatte heute wieder ein kleines Training mit mir. Heute rechts und links schicken. Er hat das wirklich klasse und konzentriert gemacht. Allerdings muss ich ihn noch mit der Leine sichern, weil er so begeistert ist, dass er ab und zu schon zu früh los läuft.

Bis jetzt habe ich mit dem kleinen Mann mit dem Dummy gezergelt wenn er damit zu mir zurück kam. Ziel war, dass er begeistert damit zu mir kommt und es nicht unterwegs irgendwo ausspuckt. Selbst wenn er noch mal eine kleine Runde dreht, hält der das Dummy schön fest. Heute habe ich dann ein Fleecezergel mitgenommen. Als Mozart dann mit dem Dummy zu  mir kam, habe ich es ihm abgenommen und danach dann mit dem Fleecezergel mit ihm ordentlich gezergelt. Das fand er richtig gut, auch wenn er trotzdem noch versucht hat mit dem Dummy zu zergeln. Ich denke das wird sich in ein paar Tagen verflüchtigen und er wird mir das Dummy geben und dann ohne Probleme mit dem Fleecezergel zergeln.

Am späten Nachmittag war ich gerade in der Küche beschäftigt, als Mozart aufstand, ins Wohnzimmer ging und ich hörte wie er in der Spielzeugkiste wühlte. Und dann kam er mit dem großen Fleecezergel an und setzte sich neben mich. Das war soooooooooooo süß! Es hat ihm anscheinend sehr gut gefallen, dass wir jetzt beim Dummytraining damit zergeln. Ich finde es einfach klasse, das er gelernte Sachen auch im Alltag versucht zu integrieren. Der kleine Mann ist wirklich ein Wunderkind, auch wenn er kein Klavier spielen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen