Sonntag, 27. September 2020

BLP mit Jay Jay

Heute war ich mit Jay Jay zur BLP. Eigentlich hatten wir nirgendwo einen Platz bekommen, doch dank Corona gab es einige Absagen und Jay Jay und ich haben in aller letzter Minute doch noch einen Platz ergattert. Auch wenn es für die nicht teilnehmenden schade war, so habe ich mich natürlich gefreut! Eigentlich sollte die BLP im Cloppenburger Raum stattfinden, wurde aber wegen Corona-Hotspots dort in der Nähe in Richtung Stade verlegt. Nun war der Weg für uns sogar noch näher. 

Ich bin rechtzeitig mit Jay Jay losgefahren und war frühzeitig am Sammelplatz. Coronakonform fand die Anmeldung statt. Alles mit Maske, Desinfektion und Abstand. Jay Jay und ich hatten die Startnummer 3. Bei der Anmeldung gab es für jeden einen kleinen Beutel mit Nervennahrung für Hund und Mensch. Das habe ich auch gebraucht. Ich war sooooooo nervös! 


Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und nach der Begrüßung ging es los ins Gelände. Wir hielten zuerst an einer Streuobstwiese, wo die Hunde stöbern sollten und wir jeweils zwei Schuss abgaben. Diese Aufgabe war schnell erledigt und es ging gleich weiter zur Waldsuche. Jay Jay hatte das erste Stück schon in der Nase als wir ankamen. Sobald ich sie los schickte in die Suche, steuerte sie auch schon auf das Stück zu und brachte es mir. Blöderweise stand ich so ungünstig, dass Jay Jay sich nicht vor mir hinsetzen konnte, was uns leider eine Prädikatminderung einbrachte. Auch die beiden anderen Stücke fand sie schnell, kreiste sie ein und brachte sie umgehend zu mir. Dieses Mal habe ich dann auch aufgepasst das ich besser stand und Jay Jay saß brav mit dem Wild vor. 

Auch die weiteren Aufgaben liefen gut und zum Schluss ging es zum Wasser. Das war ein kleiner Krimi, aber schlussendlich fand mein kleines Schwarzes die Ente ím Schilf und brachte sie mir. 


Die Ente befand sich auf der gegenüberliegenden Seite tief im Schilf.


Hier noch einmal ein Blick auf das Schilf in dem die Ente lag. Wir standen am gegenüberliegenden Ufer.


Am Ende des Tages stand dann fest: Jay Jay und ich haben die BLP bestanden! Ich war sowas von Happy und konnte nur noch grinsen. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen