Mutter und Welpen geht es gut, Niffi nimmt ihren Job sehr ernst und lässt ihre Welpen kaum aus den Augen. Als sie das erste mal vor der Wurfkiste war um zu trinken hat sie zwischendurch immer wieder nachgeschaut ob die Welpen auch noch alle da waren.
Mama Jay Jay war so frech und steckte die Nase ungefragt in die Wurfkiste. Nun hat sie ein paar blutige Schrammen auf der Nase. Nicht das sie daraus gelernt hätte! Ich musste sie ein paar Mal ermahnen sich von der Wurfkiste fern zu halten. Nun macht sie nur noch einen langen Hals. Sie würde ja sooooooo gerne mal genauer schauen. Das möchte Niffi aber noch nicht. Es sind IHRE Welpen, und das macht sie auch sehr deutlich.
Beim Saubermachen möchte sie nicht, dass ich die Welpen in eine Kiste lege. So habe ich ihr also eine Decke auf die Erde gelegt und die Welpen dort hin gelegt damit sie sich dazu legen konnte. Das war für sie in Ordnung und ich konnte in Ruhe die Wurfkiste säubern. Gewogen habe ich die Welpen dann auch direkt vor ihrer Nase auf dem Fußboden. Sie wacht wirklich sehr eifersüchtig über ihren Nachwuchs und lässt ihn nicht aus den Augen. Das zeigte sich schon während der Geburt. Sie wollte nicht das die Welpen für die Zeit des Austreibungsvorganges ausgelagert werden. Das war zwar teilweise etwas schwierig, aber wir haben das gut hin bekommen. Schließlich muss die Mutter sich wohl fühlen und nicht ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen