Wenn wir morgens aufstehen mache ich für Theo die Tür zum Garten auf, damit er erst einmal Pipi machen kann. Seit ein paar Tagen will er dort aber morgens nicht mehr hinaus. Heute morgen habe ich ihn damit durch gelassen und er durfte gleich mit zur Haustür kommen und dann warten bis ich die Großen angeleint habe und wir gemeinsam vor die Tür gehen konnten. Das dauert ja doch eine Weile, aber Theo hat tatsächlich so lange durchgehalten, dass er erst an der Straße Pipi gemacht hat. Da war es dann aber auch wirklich dringend gewesen. Nachts hält er locker 7 Stunden durch.
Heute Vormittag waren wir wieder in Bremerhaven. Dieses mal hatten wir aber Grumpy, die drei Wochen ältere Nachbarswelpin mit. Die beiden haben zusammen den Theo bereits bekannten Weg beschritten. Als wir mit dem Glasfahrstuhl in den Keller gefahren sind, kam uns dort ein Paar mit einem noch jungen plattschnäuzigen Hund entgegen. Das fanden beide Welpen merkwürdig und haben sich den Hund aus möglichst großer Entfernung angeschaut. Wir sind dem dann noch zwei mal begegnet, da fand Theo ihn dann schon "normal".
Heute war es am Deich sehr windig und es hat auch genieselt. Theo und auch Grumpy waren davon nicht wirklich begeistert, sobald wir aber wieder drinnen waren, sind sie prima mit uns mit gelaufen. Heute haben wir dann auch das Outlet und die andere Seite vom Columbus Center erkundet. Theo konnte schon viel mehr mitlaufen und war erst auf dem Rückweg so erledigt, dass ich ihn tragen musste. Auf dem Weg nach Hause hat er dann auch fest geschlafen.
Ansonsten haben wir nichts mehr unternommen, aber er hat wieder viel mit Oma und Mama gespielt und gekuschelt. Mit uns natürlich auch. Er ist so ein süßer kleiner Wicht! Ob ich wohl auch so eine tolle Spielzeugkiste bekommen werde?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen