Sonntag, 7. Juli 2024

Welpen, Tag 52

 Heute hatten wir glücklicherweise wieder herrliches Wetter, was die Minis, Niffi und mich zu einem kleinen Ausflug mit dem Truppentransporter inspirierte. Unser Ziel war die Wiese vor dem Obstgarten und natürlich der Obstgarten selbst. 


Anfangs wollten die Kleinen nicht von meiner Seite weichen und stolperten mir immer wieder in den Weg. Doch bald gewannen sie an Mut und erkundeten mit Niffi die ganze Wiese. Sie kehrten jedoch immer wieder zu mir zurück. 






Nachdem Niffi die Welpen überall herumgeführt hatte, spielten sie ausgelassen miteinander. Als es den Kleinen zu warm wurde, suchten sie eigenständig Schatten. 


















Daher zogen wir weiter in den Obstgarten, wo sie nochmals herumtollen konnten. 





Mit der Zeit ließ ihre Energie nach und wir kehrten zum Truppentransporter zurück.  


Wieder im Garten angekommen, holte ich die Kleinen aus dem Käfig und setzte sie einzeln über den Zaun in ihren Auslauf. Sie waren so erschöpft, dass sie sich bereits einen schattigen Schlafplatz gesucht hatten, bevor ich sie hineinsetzte. 




Nach ein paar Schlucken Wasser ging es dann ab ins Haus zum Schlafen. Der Tunnel ist eine super Höhle. 



Am Nachmittag bekamen sie noch einmal eine Kälberblase, mit der sie ausgiebig spielten und die sie sich gegenseitig abjagten. Ein Teil davon wurde auch verspeist. Ich vermute, die Bande ist nun so müde, dass heute nicht mehr viel Aktivität zu erwarten ist.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen