Freitag, 13. Juli 2012

Kwik - unsere süße Silberschnut


Letzten Sonntag auf dem Agi-Turnier in Oldenburg/Loy. Ein paar Minuten vor dem großen Regen, der dann leider bis zum Schluss anhielt :-(
Auch wenn Kwik nicht mehr aktiv am Agility-Sport teilnimmt, liebt er es nach wie vor dabeizusein, zuzuschauen und Leckerchen abzugraben.


Leider konnte ich von Aiden und Dottie keine Bilder mehr machen, naja Regenbilder hätte ich schon machen können, aber wer will die schon sehen? Dann vielleicht beim nächsten Mal. Dottie macht sich richtig klasse. Mittlerweile kann sie auch bei den schwarz-weißen Hunden zuschauen :-) Die haben ihr immer noch mal ein bisschen Probleme bereitet und sie wollte hinterher.

Und das Gewitter war auch überhaupt kein Problem für Dottie. Wir waren mit 4 Leuten und 6 Hunden in unserem Zelt während draußen die Welt fast unterging, es stürmte, donnerte und blitzte. Alle Hunde waren entspannt und Dottie natürlich auch. :-)

Aiden war bei seinen Läufen komplett bei mir und das obwohl wir 4 Wochen Trainingspause hatte! Dafür war unser gestriges Training einfach wunderbar. Bei allen Obi-Übungen haben wir große Fortschritte gemacht und auch im Agi lief alles Prima. So langsam aber sicher wird es besser. Ich freue mich jetzt schon auf die Obi-Prüfung im Herbst. Dieses Mal werden wir sicherlich noch ein paar Nuller weniger haben. Dafür haben wir aber auch wirklich fleißig geübt.

Beim Fußlaufen ist Aiden schön aufmerksam und läuft dicht am Fuß. Die Rechts- und Linkswendung sind eng und schnell, allerdings müssen wir am langsam gehen noch ein bisschen arbeiten. Hölzchen suchen macht er mittlerweile fast immer richtig, Apportieren kann er sowieso, die Box findet er und läuft auch schnell dorthin, Abrufen mit Steh wird immer besser. Heute war deutlich zu sehen dass er beginnt die Übung zu verstehen  :-) Und in der Distanzkontrolle haben wir auch endlich den richtigen  Bewegungsablauf gefunden. Trotzdem gibt es noch viel zu tun. Aber beim Obi gibts ja immer noch etwas das schneller, dichter, gerader sein kann. Sonst hätte man ja auch nix zum Üben.

2 Kommentare:

  1. Schön, daß "Opa" Kwik gerne mitfährt und dabeisein will. Vielleicht liegt das auch daran, daß jetzt Dottie da ist und er nicht ausgeschlossen sein will, das Rudel somit komplett unterwegs ist, wohin auch immer.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder von dem alten Herrn! Die Senioren haben soviel Charme!
    Wir genießen auch jeden Tag mit unserer nun schon ziemlich alten Maus! Fast 10 Jahre sind ja für einen Landseer schon eine ganze Menge! Aber ihr geht´s noch sehr gut, und sie hat noch viel Spaß, was will man mehr!
    Und Eure neuen Näpfe sind ja der Hammer! Total schön!

    AntwortenLöschen