Samstag, 8. September 2012

Dottie, Kwik und Aiden haben neue Anhänger mit Namen und Handynummer bekommen. :-)
Sie sollen ja schließlich nicht verloren gehen! Nach langem Suchen habe ich heute auch endlich kleine Karabiner gefunden, durch die ich den Anhänger schnell an jedem Halsband befestigen kann. Nun können wir beruhigt in den Urlaub fahren!
 
 
Mit Dottie war ich Donnerstag in Bremerhaven üben. Hat die Maus wirklich klasse gemacht! Wir sind an einer vielbefahrenen Straße entlang gegangen und haben dort geübt an lockerer Leine zu gehen sowie Sitz-bleib und Platz-bleib-Übungen gemacht. War überhaupt kein Problem. Nicht einmal die vorbeifahrenden Busse und LKWs haben sie in ihrer Konzentration gestört.
 
Danach sind wir dann noch nach Hagen auf den Markt gefahren. Auch dort hat Dottie sich vorbildlich benommen und ganz artig an den Ständen gewartet. Mit der Übung "Man muss nicht alle vorbeikommenden Leute begrüßen" sind wir auch ein gutes Stück weitergekommen :-) Das ist ja soooooooooooooooooo schwer für den kleinen Wusel! Dottie meint antscheinend die Leute wären alle ihretwegen gekommen. :-) Dumm nur, dass viele wirklich  meinen den Hund überschwenglich begrüßen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen