Sonntag, 5. Mai 2013

Projekt "Schöner Garten" - es geht endlich weiter!

 
Nachdem der Winter ja einfach nicht enden wollte, war unser Projekt "Schöner Garten" im wahrsten Sinne des Wortes "Auf Eis" gelegt. Doch mit den ersten Sonnenstrahlen konnten wir die Arbeit wieder aufnehmen. Zuerst einmal sollte die Terrasse vor der Blockhütte erweitert werden. Vor 10 Jahren sollte da einfach nur eine Bank stehen, doch Wünsche ändern sich ...
 
Aushub für die Terrassenerweiterung
 

Die alten Rasenkanten werden entfernt und wieder neu gesetzt.

Noch dürfen die Bordertiere im Garten (fast) tun und lassen was sie wollen. Irgendwann soll da aber mal wieder Rasen wachsen.
 

Auch neben der Hütte wird noch ein Streifen gepflastert.


Die neuen Gartenmöbel dürfen schon mal zur Probe stehen.
Immerhin haben wir Urlaub und wollen wenigstens mal ein bisschen relaxen.

Das war einmal Rasen vor unserer großen Vernichtungsaktion im Herbst. 
 
Auch auf der anderen Seite nix als schöne trockene Erde.

Ausgesperrt? Begeisterung ist was anderes. Dottie findet den Zaun absolut überflüssig. Grüner Rasen wird total überbewertet und macht doch eigentlich nix als Arbeit.

Für die nächsten Wochen müssen die beiden sich mit diesem kläglichen Rest begnügen. Mehr Grün ist nicht geblieben.  Wie gut dass wir noch ein paar Weiden und die Hundewiese haben.
Ist das dein Ernst mit dem Zaun?
 
 
Naja, Hauptsache ich  hab noch 'nen Quadratmeter zum rumkaspern.

 Ausblick in die Zukunft: So schön soll es bald auch im Garten wieder aussehen.
 


1 Kommentar: