Samstag, 11. Januar 2014

Bananen-Leckerchen


Heute abend habe ich mal meine braunen Bananen in Hundekekse verwandelt.  Nun riecht es hier total lecker nach Banane.
 
Hier der "Rest" des Teiges nach dem Ausstechen der Kekse
 

 Und weil ich zu faul war den Teig noch einmal auszurollen, habe ich einfach mit dem Pizzaschneider noch Minileckerchen gemacht. Das ging ruck-zuck!
  

Fertig zerteilt 

Die ersten Kekse sind im Backofen

Und Dottie wartet ...

An meinen Backofen und meine Kekse geht mir keiner dran!

Das erste Blech ist fertig

Alle Kekse zusammen auf einem Blech zum abkühlen

Dottie, Aiden und Jay Jay haben natürlich schon probiert - ich glaube ich darf meine überreifen Bananen jetzt öfter so weiterverarbeiten. 


Rezept:
2 Bananen
1 Ei
etwas Honig
Mehl (Sorte frei wählbar)

Bananen mit dem Ei  und dem Honig verquirlen, so viel Mehl dazugeben das es ein fester Teig wird. Teig ausrollen und ausstechen. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Danach noch mal alles zusammen im Backofen nachtrocknen lassen während dieser abkühlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen