Montag, 4. Januar 2016

Wir üben - Training zu dritt

Vorhin habe ich ein bisschen mit den Hundis Tricks geübt. Eigentlich nur einen einzigen. Aber mit allen dreien zusammen. Normalerweise trainiere ich ja nur mit einem Hund, aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mit allen dreien gleichzeitig zu üben, während die anderen zuschauen. Das hat wider erwarten richtig gut geklappt. Ok, die Dottie brauchte ein paar mehr Erinnerungen als Jay Jay, das sie liegen bleiben soll wenn sie nicht dran ist, aber auch sie hat letztendlich verstanden.

Zuerst war die Jay Jay dran. Sie tat sich erst mal ziemlich schwer mit dem geforderten. Sie sollte ein paar Schritte rückwärts gehen und dann auf einen Target drauf. Eigentlich etwas was sie ständig tut im Agility, wenn sie z. B. zu früh von der Kontaktzone geht. Dann geht's sie selbständig rückwärts wieder drauf. Kann also eigentlich nicht so schwer sein. Dache ich zu mindestens. Vielleicht lag es auch daran, dass ich auf der Erde saß.

Deswegen habe ich mit bei Dottie dann hingestellt. Auch sie kann das durchs Agility schon. Und siehe da, bei ihr funktionierte die Übung recht schnell. Sie ist sogar richtig fix rückwärts aufs Target gegangen.

Dann kam Nummer 3. Aiden kennt das nicht aus dem Agility, dafür kann er aber super rückwärts gehen und wir hatten schon mal ein Target für die Vorderfüße benutzt. Auch er machte das schnell richtig gut. Bei ihm war nur das Problem, dass er immer so schief ging, dass er das Target halb verfehlte. Aber langsam kamen wir dann doch zum Erfolg.

Danach dann mit jedem noch mal eine kleine Runde zum vertiefen. Und dann hats auch mit der Jay Jay geklappt.

Bin total stolz das die drei das so gut mitgemacht haben. Das werden wir jetzt in Zukunft weiter üben, so spar ich nämlich eine Menge Zeit und kann das vor allem mal eben "nebenbei" machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen