Sonntag, 12. Juni 2016

Ausflug


Ab und zu muss man auch mal was anderes machen. Und so ging es heute zum Eis essen nach Bremerhaven. Die Hunde durften natürlich nicht fehlen. Allerdings haben die im Auto gewartet und das war gut so. Hätte nicht gedacht, dass das sooooooo voll ist im Mediteraneo. Aber das Eis war Lecker!

Danach waren dann die Hunde dran. Zuerst mal ordentlich die Treppe hoch aus der Tiefgarage bis nach oben zum Deich. Die Jay Jay war so aufgeregt, dass ich die ersten Meter alle paar Schritte stehen bleiben musste, damit sie sich wieder daran erinnert, dass sie nicht ziehen soll. Die erste richtige Hürde: Die Drehtür - mit 3 Hunden! Hat aber ganz gut geklappt. Aber so ganz geheuer war denen die nicht. Auf dem Deich war einiges los obwohl es leicht nieselte. Einiges an Hunde und viele Touristen die dort spazieren gingen. Wir haben uns dazu entschieden erst einmal nach links abzubiegen und unten am Wasser entlang zu gehen bis wir an den Strandabschnitt ankamen. Zurück ging es dann oben auf dem Deich lang. Natürlich musste ich auch wieder Fotos machen.





Die Leute sind tatsächlich stehen geblieben und haben gewartet, bis ich fertig war mit Knipsen. Und waren total begeistert davon wie artig die drei dort saßen und warteten. Glücklicherweise kam niemand auf die Idee Lockgeräusche zu machen, denn dann hätte ich nicht dafür garantieren können, dass sie wirklich sitzenbleiben.

Apropos Lockgeräusche: Ich werde NIE verstehen, warum fremde, erwachsene Leute ständig fremde Hunde anlocken müssen, wenn diese eindeutig einen Auftrag haben. So hatte ich die drei später im Columbuscenter abgesetzt, weil wir uns etwas anschauen wollten und schwups wurden sie von einem vorbeigehenden Mann angelockt und haben mich dabei dann bald umgerissen. Auch andere uns entgegenkommende Leute können es nicht sein lassen, obwohl die doch sehen dass die Hunde damit beschäftigt sind ordentlich an der Leine zu gehen. Aber immer noch besser als von fremden Menschen gefüttert zu werden. Das ist mir ja auch schon passiert.

Die Hundis waren auf jeden Fall ordentlich kaputt. Für die drei Landeier ein echt anstrengender Ausflug.

Und hier noch ein Bild von meiner süßen Dottie. Ich konnte nicht widerstehen, also sie so grinsend unterm Tisch lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen