Sonntag, 9. Juli 2017

Dies und Das

Gestern morgen hat sich der kleine Mann die Kaffeewurzel geholt und ein wenig darauf herumgenagt. Dummerweise ist sie ihm dann von der Küchenbank gefallen - direkt vor Dotties Füße. Und schon war die Wurzel weg. Tja Mozart, die wird die Dottie dir mit Sicherheit nicht überlassen! Egal, er versuchte es trotzdem und tapperte zum Prinzesschen. Und ich fasse es nicht! Legt sie ihm doch die Kauwurzel vor die Füße und geht! Die muss echt einen Narren an ihm gefressen haben, denn das ist überhaupt nicht ihre Art. Sie ist eher "Meins, meins, meins!"

Ich hab mich gestern morgen schon gewundert, denn beim Tabletten/Kekse-Verteilen stand der Kleine hinter Dottie und konnte es mal wieder nicht abwarten bis der Keks zu ihm kommt. Da üben wir gerade dran. Tja und da war es schon passiert. Mozart stellt sich auf die Hinterbeine und fällt mit den Pfoten auf Dottie drauf. Sie hat nicht einmal reagiert! Der darf Sachen machen, da träumen die anderen nur von. Wäre ja wirklich toll, wenn sie sich mit Mozart so anfreundet, dass sie auch einen Bezugshund hat. Jay Jay und Aiden sind ja wie Pott und Deckel. Vielleicht wird es bei Mozart und Dottie ebenso.

Gestern Nachmittag, als wir beim Kaffee in der Küche saßen Stille. DAS ist gefährlich, denn Mozart war nicht bei uns. Nur Aiden und Jay Jay lagen hier und dösten. Also bin ich lieber vorsichtig schauen gegangen was der kleine Bandit da gerade anstellt. Er lag auf seiner Liege und zerkleinerte genüsslich ein Stück Zewa. Die Dottie lag einen Meter von ihm entfernt auf dem Sofa und schaute ihm dabei zu. Ich fasse es nicht. Normalerweise wäre sie bei uns in der Küche.

Am Samstag Abend waren Fidi und ich zur Hölzernen Hochzeit eingeladen.

Wir haben uns dafür entschieden Mozart mitzunehmen und im Auto zu lassen. Das Auto habe ich so geparkt, dass ich es im Blick hatte und den Kofferraum mit einer Sicherung geöffnet. Natürlich war die Box auch abgeschlossen. Ich habe viel zu viel Angst das mir jemand eines meiner Babys klaut. Zwischendrin bin ich dann mal zu dem kleinen Mann gegangen. Er hat sich sehr gefreut und wir sind eine Runde spazieren gegangen. Dann musste er wieder warten bis zum nächsten mal. Als wir dann heim gefahren sind, hat er sich so gefreut, dass ich beschloss ihn aus der Box zu nehmen und vorne mitfahren zu lassen. Er durfte dann bei Fidi auf dem Schoß sitzen und schmusen. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht Hallo zu sagen und ihn dann im Kofferraum zu lassen während ich nach vorne gehe. Nicht das er das nicht überlebt hätte. ICH hätte es nicht überlebt!

Da wir dann recht zügig ins Bett gegangen sind und Mozart ja nun lange allein im Auto war, haben wir uns dafür entschieden ihn das erste Mal die Nacht über im Schlafzimmer laufen zu lassen. Und das hat er super gemacht. Er ist ins Bett gesprungen und hat es erst am Morgen um 9 Uhr wieder verlassen als ich aufgestanden bin! Ich war mehrmals die Nacht wach und hab geschaut. Da lag er mal an Fidi gekuschelt und mal an mich. Aber nicht ein einziges mal ist er auf die Idee gekommen Blödsinn zu machen. Sicherheitshalber hatte ich aber die Türen zu den anderen Zimmern geschlossen. Hätte ich aber wohl nicht gebraucht. Ich bin wirklich Stolz auf den kleinen Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen