Samstag, 26. August 2017

Ausflug nach Bremerhaven

Heute waren wir mit Mozart noch einmal in Bremerhaven. Gestern war es doch sehr aufregend für ihn, so dass ich beschlossen habe noch einige Male mit ihm nach Bremerhaven und Bremen zu fahren. Heute habe ich extra einen Parkplatz ausgesucht, auf dem es auch einen Grünstreifen gibt, so dass Mozart vorher noch mal Pipi machen konnte. Aiden natürlich auch. Der "Große" durfte mit um Mozart ein bisschen beizustehen. Aiden ist ja völlig cool und Mozart sollte sich das von ihm abschauen. Zuerst ging es durch eine sich selbst öffnende Glastüre und dann mussten wir auf den Fahrstuhl warten. Dieses mal ein geschlossener. Hat der Kleine ganz toll gemacht, genau wie gestern auch. Bevor es dann in den Trubel ging, wenn man im Columbus-Center überhaupt von Trubel sprechen kann, mussten wir einen langen, leeren Gang entlang. So ist der kleine Mann dann heute ganz sanft zur Action gekommen. Er konnte schon von weitem sehen, dass dort hinten mehr Menschen laufen und wurde nicht so ins kalte Wasser geworfen wie in Bremen. Mit Aiden an seiner Seite ging es dann durchs Columbus-Center bis zum Eis-Cafe Venezia. Dort suchten wir uns einen kleinen Tisch an der Seite und die Hunde bekamen etwas zum Kauen. Die ersten 5 Minuten war Mozart sehr aufgeregt. Er kaute zwar an seinem Teil, wollte sich aber nicht hinlegen. Doch dann, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, legte er sich hin und genoß sein Kauteil im liegen. Ab da, war der Bub total entspannt.
 
Aiden fand es klasse, dass er völlig überraschend etwas zum Kauen bekommen hat. So was gibt's  normalerweise nicht mehr. Welpen (oder Junghunde) sind halt doch toll!
 
Fidi und ich haben ein leckeres Eis genossen. Nutella-Spaghetti-Eis! Der Hit!
 
Danach sind wir dann weiter durchs Columbus-Center und weiter über die Rampe zum Schiffahrtsmuseum. Fotos mussten natürlich auch sein.
 
 
Dann ging es weiter am Mediteraneo vorbei und auch hier mussten die beiden noch einmal posen für ein Foto.
 
 
Wir mussten dann kurz ins Mediteraneo rein, damit wir über die Brücke zurück zum Columbus-Center kommen. Die offene Steintreppe hat Mozart klasse gemeistert. Das haben wir ja gestern schon geübt. Und so ging mein Kleiner Bub die Treppe als hätte er nie etwas anderes getan. Bevor es zurück zum Parkplatz ging, mussten die beiden noch einmal warten, weil ich mal kurz nach neuen Schuhen schauen musste.

Als ich dann aus dem Geschäft zurück kam, hat der kleine Mann sich soooooooooooooo gefreut und sprang nur noch an mir hoch. Seine Mama war endlich wieder da! Wenn ich nicht da bin ist, das für den Süßen immer noch eine kleine Katastrophe. Er kann das zwar ganz gut aushalten, aber wenn ich wieder da bin, will er am liebsten auf den Arm.
 
Am Abend habe ich dann Kekse gebacken für die Fellnasen. Hünerherzen/Banane und Putenleber/Möhre. Die Hundis durften zwischenzeitlich immer mal ein paar Tropfen probieren, wenn ich gekleckert hatte. Eine ganz schöne Arbeit, aber so weiß ich was drin ist und den Hunden gefällt es. Man hat ja sonst nix zu tun.


Kleine Leckerchen fürs Training.
 
 
 
Und große für die Resonanztropfen von Aiden.
 


Jetzt noch nachtrocknen lassen, damit das Ganze auch lange hält.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen