Sonntag, 25. Februar 2018

Saatbomben

Meine Saatbomben sind fertig. Nun noch trocknen und dann können sie Ende März verteilt werden. Ich freue mich schon darauf.😍 Und noch mehr freue ich mich darauf wenn die Blumen dann anfangen zu sprießen. Zwei Sorten habe ich gemacht. Einmal nur mit Mohn
 

Und die zweite Sorte ist gemischt mit allem was mir gefällt. Vieles davon im letzten Jahr selber gesammelt.  
 
 
 
 

Das Rezept:1 Teil gesiebte, gute Erde ohne Torf
1 Teil Tonerde (Heilerde)
Ordentlich Blumensamen. Möglichst aus unserer Region, auf jeden Fall ungefüllt! Die Bienen können aus den gefüllten Blumen keinen Nektar gewinnen.

Die trockenen Zutaten mischen und mit Wasser zu einer Pampe verrühren und Kugeln formen. Auf Backpapier trocknen lassen. Auswerfen (oder verschenken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen