Sonntag, 23. Juni 2019

Jagdschein

Und dann ging es schon wieder los zum zweiten Teil meines Jagdscheins. Wie zuvor, durfte Hetty wieder mit. In den kurzen Pausen und am Abend habe ich mit der Maus dann die Gegend erkundet. Und mich einen Tag vor der ersten Prüfung heftigst verlaufen! Aber die Gegend war traumhaft.  hihi









Nach der Schießprüfung und der schriftlichen Prüfung ging es dann weiter mit Lernen. Hetty natürlich immer dabei.  :blush:





Ich Büffel Jagdzeiten, Abwurfzeiten und die Besonderheiten des einen oder anderen Wildes und Hetty pennt.   ;)



Sie hat das wirklich sooooo toll gemacht!

Waffenkunde - Ich hab geglaubt ich lerne das NIE!  :uah:




Und Hetty schläft auch hier  :blush:

RWS hat extra farbige Markierungen ...

Und sogar "Bleifrei" gibt es! Was man nicht alles wissen muss!

Bis spät Abends habe ich gebüffelt und sogar davon geträumt. Dann war der Tag der letzten Prüfung gekommen. Reviergang. Ich war soooooo nervös! Trotzdem habe ich zugesehen mit der ersten Gruppe los zu gehen. Nach 2 1/2 Stunden war ich mit allem durch. Und ich war sicher, dass ich keine sicherheitsrelevanten Fehler gemacht habe. Ok, das eine oder andere war mir entfallen, aber im großen und ganzen konnte ich gut antworten.  Dann begann die Wartezeit und endlich wurden wir erlöst und bekamen die Ergebnisse. Yeah! Ich habe es geschafft!  freufreu :yeah: Die anstrengenden Wochen haben sich gelohnt und ich habe meinen Prüfungszeugnis in den Händen.

Nach der Prüfung wurden natürlich noch Fotos gemacht und danach mit der ganzen Gruppe gefeiert und gegrillt. Zuvor wurden wir aber zum Jäger geschlagen. Etwas das laut unserem Lehrer leider nicht mehr so oft gemacht wird. Dazu stand er mir gegenüber,schlug mir mit dem Hirschfänger drei Mal auf die rechte Schulter und sagte:

Der erste Schlag soll Dich zum Jäger weihen
Der zweite Schlag soll Dir die Kraft verleihen, zu üben stets das Rechte
Der dritte Schlag soll Dich verpflichten, nie auf die Jägerehre zu verzichten.

Danach wurde mir der Jägerbrief überreicht. Ein wirklich toller und eindrucksvoller Abschluss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen