Montag, 19. Oktober 2020

Jay Jay muss zum Zahnarzt

 Letzte Woche habe ich bei Jay Jay einen leicht grauen Schneidezahn entdeckt. Erst habe ich gedacht da wäre ein bisschen Dreck drauf, aber auch am nächsten Tag war der Zahn definitiv etwas dunkler verfärbt. Da ich nicht will, dass sie Zahnschmerzen hat, habe ich einen Termin in der Klinik abgemacht und heute war es dann soweit und wir sind hin gefahren. Die Tierärztin hat sich das angeschaut und stimmt mit mir überein, dass der Zahn nicht ok ist. Wir haben abgemacht, dass Jay Jay in Narkose gelegt wird, der Zahn geröntgt wird und dann raus kommt. Der Schneidezahn ist nicht so wichtig, der muss nicht erhalten werden und dann vielleicht später doch noch raus. Bei der Voruntersuchung wurde ein weiterer Zahn gefunden, der ein bisschen abgebrochen war. Auch dieser sollte geröntgt werden, dann aber nach  Möglichkeit erhalten werden, da es sich um einen der Backenzähne handelte. 


Dann gab es die Narkose und ich habe draußen im Auto gewartet bis ich Jay Jay wieder abholen durfte. Nach etwa 2 Stunden war es soweit und ich durfte zu ihr und im Wartezimmer bei ihr bleiben bis sie richtig aufgewacht ist. Ab und zu kam die Tierärztin vorbei und schaute nach ihr. 


Noch nicht ganz wach 





Der Schneidezahn ist raus und die Wunde genäht (hat nicht lange gehalten).



Langsam wird Jay Jay wacher, sie sieht schon viel besser aus. Noch ist die Kanüle drin, die wird erst gezogen wenn mein kleines Schwarzes komplett wach ist und wir dann gehen dürfen. 



Der Übeltäter. Wahnsinn wie lang die Wurzel ist! Der andere Zahn wurde nur geglättet, da war nichts dran bis auf die kleine abgebrochene Ecke. Glück gehabt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen