Sonntag, 30. Juni 2024

Welpen, Tag 48

 Heute sind die Welpen zum ersten Mal mit dem Auto mitgefahren. Normalerweise beginne ich damit früher, aber aufgrund der Hitze habe ich es bisher vermieden. Heute bot sich der perfekte Tag dafür an. Ich habe sie für ihre erste Fahrt in eine Stoffbox gesetzt, während Niffi daneben saß oder lag. Wir waren insgesamt 20 Minuten unterwegs, zuerst nach Uthlede, dann auf die Autobahn, bei der nächsten Ausfahrt wieder herunter und durch das Moor zurück. Die Fahrt bot alles: schnelle, langsame Abschnitte, Kurven und holprige Wege. Die Kleinen haben sich sehr gut verhalten, obwohl einer gelegentlich jaulte.


Wieder zuhause


ein bisschen gestresst



Schnell hinter Mutti hinterher und in den sicheren Garten.



2 Nachzügler haben den Anschluss verpsasst und sind zurück zum Auto gelaufen. Aber dank der Pfeife sind sie schnell gekommen.





Geschafft! Alle Welpen wieder wohlbehalten im Garten angelangt. 


Da die Welpen morgen sieben Wochen alt werden, haben wir ihnen heute Namen gegeben. Ich hoffe, dass das Wetter morgen mitspielt, damit ich von jedem einige Fotos machen kann.

Rüde Grün - Eloy, der Auserwählte    
Rüde Rot - Eragon, der Drachenreiter
Rüde Blau - Even, der Gewinner
Rüde Gelb - Espen, der göttliche Bär
Rüde Orange - Eskil, von Göttern beschützt
Hündin Rosa - Evita, die Leben spendende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen