Freitag, 30. August 2013

Obedience-Camp

Drei Tage Obedience-Camp liegen hinter uns - nun kann das Wochenende und damit auch unser Obi-Turnier kommen. Aiden und ich sind gut vorbereitet, haben noch mal alle Übungen ordentlich aufpoliert.

Sitzen mit Sichtkontakt
Freifolge
Steh und Sitz aus der Bewegung
Kommen mit Steh
Voraussenden in ein Quadrat mit Hinlegen
Apport über die Hürde
Richtungsapport
Geruchsunterscheidung
Distanzkontrolle

Morgen ist dann für Aiden Ruhetag und am Samstag und Sonntag starten wir beide jeweils in der Klasse 2. Das Seminar war wie immer superschön mit tollen Teilnehmern und vor allem bei gutem Wetter. An allen Aufgaben wurde individuell für jedes Team gearbeitet und ich konnte jede Menge neuer Trainingsanregungen für mich mitnehmen. Wenn alles so läuft wie geplant, dann beginne ich am Dienstag mit Aiden für die Klasse 3 zu trainieren und kann dann gleich das Gelernte umsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen