Samstag, 31. August 2013

Aidens's Obi-Prüfung

Aiden und ich haben die Obedience-Prüfung heute mit einem Gut bestanden.
 
 
Wir waren das erste Team in der zwei und danach durfte ich dann als Ringsteward in der Klasse 1 meinen Job verrichten. So wie ich es mitbekommen hatte, bekamen wir doch recht viele Punkte. Umso enttäuschter war ich, als mir später berichtet wurde, dass wir nur 139 Punkte und somit nicht einmal bestanden haben.

Irgendwie konnte ich das nicht fassen. Und als ich mich dann um die Siegerehrung gekümmert habe und die Punktezettel in der Hand hatte, konnte ich nochmal schwarz auf weiß lesen, dass es wirklich nicht mehr Punkte für uns gewesen sind. Und dabei waren wir in den letzten Tagen so gut! Nachdem wir dann noch mal genauer geschaut haben wo ich denn nun die ganzen Punkte verloren habe, ist uns aufgefallen dass das irgendwie alles nicht stimmen kann. Im Grunde genommen hatte ich zu viele Einzelpunkte für so wenig Gesamtergebnis. Also haben wir die Ergebnisliste noch einmal mit den Computereinträgen überprüft. Darin standen zwar andere Coeffizientergebnisse, trotzdem blieb das Endergebnis dasselbe.

Daraufhin haben wir das ganze mit einem Taschenrechner Überprüfung und festgestellt dass das Ergebnis nicht stimmt! Also wurden alle Einträge gelöscht und noch einmal neu eingegeben. Und siehe da: 210 Punkte und ein G für mich und Aiden! Wir haben dann die anderen Starter auch noch schnell alle überprüft, aber das Ergebnis war nur bei mir falsch. Obwohl wir nun doch bestanden und sogar den dritten Platz erreicht haben, kann ich mich irgendwie immer noch nicht so richtig darüber freuen. Ich war von dem Ergebnis so geschockt! Ich hatte das einfach nicht erwartet nach all dem Training und dann auch nach meinem Gefühl nach der Prüfung.

Bevor es dann nach Hause ging, haben wir noch ein bisschen geübt für morgen. Mal schauen wie der Tag so läuft für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen