Samstag, 26. Oktober 2013

Fuß, Fuß, Fuß und nochmals Fuß

Ich habe heute mit Dottie ein bisschen was gemacht. Ein bisschen Fußlaufen, Rechts- und Linkswendungen und natürlich noch mal den Vorsitz. Erster Vorsitz - SUPER 000, Zweiter Versuch - super schnell reingekommen, aber ein bisschen schief. Ok, machen wir nochmal. Ich leg Dottie wieder ab, geh meine 30 Schritte weg, dreh mich um, warte einen Moment und öffne den Mund um sie zu rufen. Dottie flitzt los und im selben Moment rufe ich. 00Das war ja wohl voll daneben. Immerhin hat sie schön gerade gesessen. Also noch einmal das Dottiekind abgelegt, 30 Schritte weggegangen, umgedreht, noch ein bisschen länger gewartet als zuvor (ich wollte ja schließlich rausfinden wo unser Problem liegt), dann den Mund geöffnet und schwuppdiwupp saß das Tierchen vor mir. 0 Schade Dottie! Ok, das war eindeutig. Dottie arbeitet also vor, wenn sie glaubt dass ich sie rufen würde. Also hab ich sie wieder abgelegt und dasselbe Prozedere wiederholt. Mittlerweile hat sie anscheinend geblickt, dass das nicht richtig gewesen ist, was sie gemacht hat und ist artig liegen geblieben. Na wer sagts denn!

Danach hab ich dann noch mit Aiden ein bisschen am Fußlaufen gearbeitet. Bei ihm hapert es im Moment an einer sauberen Grundstellung. Dummerweise braucht man die ja ständig. Damit er immer sofort und vor allem korrekt neben mich kommt helfe ich ihm deshalb mit einem Leckerchen, das ich so neben mich halte, dass er wenn er es haben will richtig sitzen muss. Klappt mittlerweile schon richtig gut. 0 Wir haben die Grundstellung aus verschiedenen Richtungen geübt und auch mit verschiedenen Entfernungen. Je schneller meine Aidymausi ist, umso schwieriger wird es für ihn schön gerade neben mir zu sitzen. Beim Fußgehen würde ich ihn gern ein wenig weiter hinten haben, er ist zwar noch in einer guten Position, aber trotzdem ist mir das zu weit vorne. Noch ein Schrittchen weiter und er würde bedrängen. 0 Ich habe deshalb versucht ihn mit Hilfe eines Leckerchens in die richtige Position zu bekommen. Fehlanzeige! Ignoriert er das doch komplett! 0 Einmal kurz in die Höhe geschielt und stur weiter geradeaus gegangen. Mal gucken, ich werde das jetzt nochmal mit anderen, noch bessern Leckerchen versuchen und wenn das nicht geht, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen. Wird dann wohl eher auf shapen hinauslaufen. Zum Glück haben wir ja noch eine Menge Zeit bis zum nächsten Obi-Turnier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen