Dienstag, 29. Oktober 2013

Oooooooooooooooooooooh !!!

Heute Abend haben wir wieder ein schönes Obi-Training gehabt. Ganz überraschend sogar ein Einzeltraining. Und ich kann jedem nur empfehlen ab und an mal Einzeltraining zu nehmen. Da kommen Sachen zutage, das glaubt man kaum.

Überraschung Nr. 1: Dottie kann die Grundstellung nicht. Noch schlimmer: ICH bin schuld! Hab wohl über einen längeren Zeitraum immer zum einnehmen der Grundstellung eine schöne Körperhilfe gegeben. Und als wenn das nicht schlimm genug gewesen wäre, hat sie dann auch noch immer eine Belohnung dafür bekommen, obwohl ich nicht mal gesagt habe dass sie die Grundstellung machen soll. Tja, das müssen wir jetzt auf jeden Fall wieder ausbügeln.

Überraschung Nr. 2: Mein Trainer und ich haben beim Fußlaufen aneinander vorbeigeredet. Das hat sich heute herausgestellt weil ich nie belohnt hätte wenn er es getan hätte. Gut dass wir mal drüber geredet haben. Ich denke jetzt wird Dottie es deutlich leichter haben.

Überraschung Nr. 3: Dottie kann ein super Steh aus dem Platz. Mein Mausekind ist sowas von perfekt aufgestanden ohne auch nur eine Pfote zu bewegen. Das habe ich schon ein paar Mal gesehen bei ihr. Allerdings jedes mal ohne dass sie es sollte. So auch heute, denn eigentlich haben wir am liegenbleiben ohne kippeln gearbeitet. In dem Moment wo Dottie zur Seite wegkippen wollte, habe ich mein Schadewort gesagt, sie hat sich sofort korrigiert und ist dann sehr schönen flüssig und kontrolliert ins Steh gekommen.

Der Rest des Trainings war dann ohne besondere Vorkommnisse. 
 Die Wendungen z. B. waren sehr schön und das Fußlaufen an sich auch. Ebenso das Sitz aus der Bewegung. Da muss ich aber sehr aufpassen wie ich das Kommando gebe. Leider haben wir ja vor zwei Woche einen großen Rückschritt im Apportieren gemacht und deshalb heute noch ein wenig daran rumprobiert. Mal gucken wie weit ich damit jetzt komme.

1 Kommentar:

  1. :-) euch filmen zu lassen ist auch eine gute Möglichkeit mal zu sehen, wie es aussieht wenn ihr was macht.

    AntwortenLöschen