Samstag, 15. Oktober 2016

Agility-Seminar bei Tereze Woge

Dieses Wochenende ist das Dottiekind mal wieder dran. Wir besuchen ein Agility-Seminar mit Thereze Woge und lernen One Mind Dogs - Führtechniken. Sehr interessant und für die Hunde spitzenmäßig umzusetzen. Es geht dabei darum, dass man sich Gedanken über die perfekte Lauflinie des Hundes macht und ihm immer rechtzeitig und genau zeigt was er tun soll. Außerdem macht man sich bereits bei der Parcoursbegehung gedanken von wo der Hund kommt, wo er hin soll und wie für ihn die natürlichste Bewegung ist. Theoretisch sehr leicht nachzuvollziehen - praktisch sehr schwer umzusetzen wenn man das noch nie so gemacht hat. Aber wir haben unser Bestes gegeben und ich konnte mit meinem Mädel Sachen laufen die ich nie für möglich gehalten hätte!

Thereze hat ein wirklich gutes Auge für die einzelnen Teams und wiederholt und zeigt so lange bis man die Sequenz gemeistert hatte. Auch wenn wir nur bis zur Hürde 11 gekommen sind, bin ich megaglücklich und habe heute sehr viel gelernt.

Das Seminar findet hier gleich in der Nähe - 10 Autominuten von uns in einer tollen Halle statt.
 




Der Parcours



Dreckig und glücklich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen