Dienstag, 4. Oktober 2016

Die zweite Akupunktur

Heute Vormittag war wieder Tierarzt angesagt mit dem Dottiekind. Deswegen musste sie dann gleich nach dem Aufstehen an der Leine nach draußen. Ich bepackt mit meinem großen Suppenlöffel, einer Plastiktüte und nem Urinbecher hintendran. Jay Jay weggeschickt die darauf wartete, dass die zwei mal eben ne runde flitzen und der Dottie gesagt sie möge bitte "Pipi machen". Dummerweise ist sie mittlerweile "Löffelgeschädigt" und nimmt am liebsten Reißaus wenn ich damit ankomme. Da ich nicht locker ließ, tat sie mir den gefallen. Ich schnell die Leine kurz und den Löffel untendrunter geschoben. Nach einer gefühlten Ewigkeit läuft mein Mädel dann weiter. Und der Löffel ist so gut wie leer! Da hat die doch nach zwei Tropfen aufgehalten! Tja, das hatte sich dann wohl erledigt ...

Erst musste ich noch ein paar Patienten versorgen, dann ging es los zum Tierarzt. Dottie wieder an der kurzen Leine, nicht dass sie vorher noch mal ihre Blase entleert. Da ich vorher noch einen anderen Termin hatte, musste Dottie im Auto warten und ich hatte für die Urinabnahme alles mitgenommen in der Hoffnung das sie dann wieder genügend in der Blase hat. So stand ich dann beim Tierarzt auf dem Parkplatz wieder mit der angeleinen Dottie und schob ihr den Löffel unter den Po. Dieses mal gabs drei Tropfen mehr. Ich wollte gerade aufgeben, da setzte sie sich noch einmal und ich schob den Löffel schnell noch einmal unter den Hintern. Naja, viel war es nicht. Gerade mal einen halben cm im Becher.

Wir gingen dann rein und mussten eine halbe Stunde lang warten bis wir endlich dran waren. Glücklicherweise konnte die Tierärztin mit der Urinmenge was anfangen. Sie meinte das wäre noch richtig viel. Der Trick: Der Urin wurde mit Hilfe von einer Spritze auf dem Teststreifen verteilt. Kurze Wartezeit ....














KEINE Bakterien zu finden!


















Wie geil ist das denn! Mein süßes kleines Dottiekind ist wieder gesund.







Akupunktur gabs natürlich trotzdem wieder.






Und auch dieses Mal war mein Mädchen total ruhig und gechillt und hat die ganze Zeit über gesessen bis die Nadeln wieder raus kamen. Nun müssen wir in 14 Tagen noch einmal wiederkommen. Dann ist die Läufigkeit durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen