Dienstag, 18. Oktober 2016

Tierarzttermin

Heute war mal wieder Tierarzttag. Das Dottiekind sollte zur letzten Läufigkeitsakupunktur.
Das tolle: Nach der Untersuchung stand fest, sie benötigt keine Akupunktur mehr! Dann haben wir jetzt wohl ungefähr 5 Monate Ruhe bis zur nächsten Akupunktur vor der Läufigkeit. Sollte sie zwischenzeitlich Schmerzen haben, dann natürlich eher. Aber sie hatte zwischen den beiden letzten Läufigkeiten auch keine Schmerzen mehr, also gehe ich davon aus, dass das dieses mal auch so sein wird. Gab für das Mädel jetzt noch mal neue Kräutertabletten für 3 Wochen, dann sind wir durch.

Die Jay Jay durfte heute auch ENDLICH mal auf den Tisch. Die fühlt sich ja schon langsam völlig übersehen dort. Jedes mal springt sie voller Freude als erste auf den Tisch und jedes Mal muss sie unverrichteter Dinge wieder runter. Da meine Süße ja demnächst auch Läufig wird und dann belegt werden soll, habe ich sie mal anschauen lassen. Schwangerschaftsvorsorge sozusagen. Alles in Ordnung bei ihr, lediglich die Leber wird jetzt auch mit Kräutertabletten für 4 Wochen unterstützt. Kurz vor der Läufigkeit fängt sie immer an sich vermehrt zu kratzen - dafür ist (nach der TCM) die Leber zuständig. Endlich wird die Jay Jay nun auch bei der Kräutervergabe morgens und abends nicht mehr übersehen.

Und dann durfte, bzw. musste der Aiden auch noch kurz ran. Er brauchte dringend sein Konstitutionsmittel, dass er regelmäßig gespritzt bekommt. Hab in den letzten Tagen vermehrt gemerkt, dass er "doof" wird. Er fängt dann total an zu nerven, wird schreckhaft, hat Angst vor irgendwelchen Geräuschen usw. usf. Und auch er hat noch einmal ein paar andere Kräuter mitbekommen die ihn noch mal ein wenig unterstützen in der Nacht besser durchzuschlafen. Der Herr fängt nämlich das Wandern mal wieder an ...

Ich sagte dann zu meiner Tierärztin: Die kann ich dann ja auch gleich nehmen, ich schlafe Nachts auch nicht ein und nicht durch! Und schwups hat sie mich auch gleich noch mit Kräutern versorgt für die nächsten 10 Tage. Sie nimmt die auch im Moment. Bin mal gespannt, ob ich endlich wieder vernünftig schlafen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen