Donnerstag, 29. Juni 2017

Ein Tag voller Arbeit

Heute morgen durfte der Mozart mit seinem großen Halbbruder zusammen ein bisschen Leinenführigkeit üben. Hat er ganz toll gemacht. Ich habe was Leckeres auf den Fußboden gelegt und es sollte an lockerer Leine in die Richtung gehen. Mozart hat ganz toll mitgearbeitet und ist brav gelaufen. Dafür gabs ja auch jede Menge clicks und Leckerchen. Bin ganz stolz auf Ihn. Danach durfte dann Jay Jay was tun. Mit ihr und ihrem Halbbruder habe ich dann am Fußlaufen gearbeitet. Mein kleines Schwarzes konnte sich tatsächlich noch daran erinnern wie das geht. Sie ist phantastisch Fuß gelaufen, egal wie langsam oder schnell ich war. Ob ich stehengeblieben bin oder ohne Kommando wieder angegangen bin. Sie blieb dicht an meinem linken Bein. So konnte ich sehr gut zeigen was und wie ich es meine und ich hoffe sein Herrchen hat es auch verstanden. Sah auf jeden Fall schon mal ganz gut aus was sie gemacht haben. Während wir dann noch übers Apportieren gesprochen haben lag Jay Jay die ganze Zeit artig daneben und wartete wann sie wieder dran ist. Ab und zu musste sie dann noch mal Halten und Abgeben zeigen und dann lag sie wieder und wartete. Ich glaube das gefiel ihr sehr gut, dass sie mal wieder als "Lehrer" fungieren durfte.

Danach waren wir mit Mozart mal wieder auf dem Markt in Hagen. Und dort haben wir diese beiden netten Labradors getroffen mit ihrem Frauchen. Während wir ordentlich gequatscht haben, saßen die drei artig neben uns. Mozart hat das wirklich gut gemacht und ganz lieb gewartet. Da mussten wir dann natürlich auch noch ein Foto machen: Mozart, Emil und Paul
 
Und dann ist heute auch die Impfpasshülle für Mozart (und drei weitere Geschwister) angekommen. Sie ist genau so schön geworden wie ich sie mir erhofft habe. Nun kann der kleine Mann auch standesgemäß verreisen mit seinem Pass.
 
Seit ein paar Tagen wühlt Mozart alle Spielzeugkisten im Haus über Kopf. Er hat schon Spielzeuge zutage gefördert, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Oben im Schlafzimmer liegt alles verstreut, draußen hat er vieles verteilt und hier in der Küche sitzt er sogar in der Kiste um zu schauen was da so alles drin ist.
 
 

Die Kiste im Wohnzimmer hat er dann am Abend komplett ausgeräumt und alles ordentlich verteilt. Umgeräumt hat er dann auch noch. Die Kiste wurde fast unters Sofa geschoben ... 



 
Spielzeuge weiträumig auseinander getragen ...
 
Die Liege wurde umgedreht ...
 
Und Herr Mozart sitzt ganz unschuldig da. Ist ja auch echt langweilig wenn es draußen so regnet.


Heute Nachmittag hab ich mich ein bisschen hingelegt, gerade die Brille abgenommen, da sehe ich wie was schwarzes auf mich zugeschossen kommt - und dann wird's dunkel um mich. Der ist doch glatt mit allen vieren auf mich gesprungen und mitten im Gesicht gelandet. Deswegen konnte ich dann auch nichts mehr sehen. Er hat sich gefreut, dass ich so gequietscht habe und mich dann erst mal geküsst und mir vor Freude gleich noch in die Nase gebissen. Ich musste so lachen und konnte mich kaum wehren, während er mich in Windeseile durchs Gesicht geschleckt, die Ohren ausgelutscht und mir durch die Haare gewuselt hat. Irgendwann konnte ich ihn dann packen und ihn festhalten. Das ging so schnell und ich hatte damit absolut nicht gerechnet dass er losspringt.  Ich dachte er würde einfach übers Bett zu mir gelaufen kommen. Mit dem kleinen Mann wird's echt nicht langweilig. Er denkt sich ständig was neues aus. Aber dabei ist er einfach nur nett und süß. So richtigen Mist hat er bisher noch nicht gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen