Dienstag, 27. März 2018

Das Begleithundetraining beginnt

Heute hatte klein Mozart weine allererste BH-Trainings-Stunde. Nach der Winterpause wurde das Training ab heute wieder angeboten und das haben wir gleich mal in Anspruch genommen. Wir werden zwar nicht jede Woche daran teilnehmen können, aber wenn die Arbeitszeit es zulässt, werden wir trainieren.

Zuerst haben wir am Fußgehen gearbeitet und sollten längere Strecken mit den Hunden laufen bevor sie belohnt werden. Danach dann in etwa die Strecke von den geforderten 50 Schritten incl. Wendung und danach dann Spielbelohnung. Mozart hat fein mitgearbeitet. Ich habe aber gemerkt, dass er nach etwa der dreiviertel Strecke anfing abgelenkt zu sein. Die Nase ging runter und trotz Leckerchen in der Hand driftete er auch ab. Das war auch das allererste Mal, das wir eine so lange Strecke gegangen sind. Da werde ich wohl mit der Belohnung noch ein wenig höher gehen müssen.

Dann haben wir mit der Ablage begonnen - erst mal nur eine kurze Zeit. Der Bub hat fein gelegen:




Zum Schluss gab es die Superbelohnung für das längere liegenbleiben.

Zum Schluss der Stunde haben wir in der Gruppe gestanden und der Chip wurde ausgelesen. Das hat der Bub auch gut gemacht ohne dem "Richter" Küsschen zu geben. Artig hat er in der Grundstellung gewartet.

Sehr schön aufmerksam ist er

Und dafür gibt es natürlich wieder eine Belohnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen