Montag, 2. April 2018

Auf Rüdensuche

Ostern habe ich dazu benutzt mir zwei Rüden anzuschauen. Am Samstag morgen ging es los in den Ruhrpott. Im Gepäck hatte ich sowohl Jay Jay, als auch den "kleinen" Mozart.

Nachdem wir den ersten Rüden am Samstag Mittag besucht hatten, ging es zu Lisa, dem Frauchen unseres A-Wurf-Rüden Isimo. Dort haben wir übernachtet und es gab es ein lecker Abendessen. Zuvor ging es aber noch in den Wald, damit Jay Jay und Mozart ein kleines Training bekommen. Das hätte ich mir locker schenken können, zu mindestens das von Mozart. Der war nämlich überhaupt nicht mein lieber kleiner Bub und hat nur Mist gemacht. Deshalb sind wir dann doch lieber spazieren gegangen. Ok, da war er dann auch nicht der liebe Bub und musste an die Leine. Etwas genervt ging es zurück zum Auto. Doofe Leute gab es im Wald nämlich auch noch.

Dafür war das Abendessen und der Abend bei Lisa sehr schön und wir haben viel gequatscht. Wir haben uns dann aber früh zurück gezogen in "unsere" Wohnung. Der Tag war lang und ich hundemüde. Die beiden Fellnasen ebenso. Ich habe beschlossen das wir gemeinsam auf dem Sofa schlafen, anstatt oben im Bett. Die Treppe war nicht ganz so gut für Mozart geeignet und ich hatte Angst, dass er mir da in der Nacht vielleicht runter fällt.

Nach einem 10-stündigem Schlaf sind wir dann kurz nach 9 Uhr aufgewacht. Haustür im Tran auf und Hunde schießen gleich mal los. Eigentlich sollten die nur eben auf der anderen Straßenseite Pipi machen. Fanden sie aber doof und hörten beide nicht ein Stück. Da ich nicht so auffallen wollte, habe ich nur leise gerufen. Die Pfeife war leider wer weiß wo, auf jeden Fall nicht um meinen Hals. Also bin ich mit den Leinen in der Hand im Schlafanzug hinter den Viechern hinterher um sie wieder einzufangen. Außer Pipi im Nachbarsgarten ist glücklicherweise nichts weiter passiert.

Nach dem Frühstück ging es dann kurz in den Wald und dann schon weiter zu Rüden Nummer 2. Am frühen Nachmittag dann ab nach Hause. Zuerst aber Autobahnhopping für das Landei - also mich. Ich habe es geschafft und überlebt. Wie ich das hasse! Bei uns gibt es nur eine einzige Autobahn weit und breit und da musste ich im minutentackt die Autobahn wechseln, was ein Stress! Endlich auf der A31 angekommen konnte ich aufatmen. Noch 3 1/2 Stunden Fahrt ....

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Im strömenden Regen ging es am  Samstag los, je weiter wir in Richtung Ziel fuhren, umso besser wurde das Wetter und am Nachmittag war es richtig warm. Am Samstag Abend als wir bereits bei Lisa waren ging der Regen wieder los. Leider auch am Sonntagmorgen und am frühen Vormittag. Je weiter wir aber wieder nach Hause kamen, umso schöner wurde das Wetter wieder. Gegen 18 Uhr war ich endlich wieder zuhause. K. o. und mit vielen Eindrücken im Gepäck.

Ich bin froh, dass ich die Reise gemacht und den Stress auf mich genommen habe. Ich durfte tolle Hunde und nette Menschen kennenlernen und vor allem einen schönen Abend bei Lisa und ihrem Rudel verbringen. Es ist schön, wenn man so nette Leute kennt, die einen mal eben aufnehmen und auch noch bewirten. Trotzdem war das Wochenende für mich und auch die Hunde sehr anstrengend. Wie gut, dass wir heute noch einen Feiertag hatten und ausruhen konnten.

Nun muss ich mich "nur" noch für einen Rüden entscheiden. Jay Jay gefielen beide Rüden! Aber mein Stress ist weg. Mein Mädel darf nun läufig werden. "Eigentlich" erwarte ich die Läufigkeit erst Ende Mai, aber irgendwie habe ich das Gefühl Fräulein Jay Jay wird früher soweit sein. Das würde sogar viel besser in meine Planung passen. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen