Donnerstag, 13. Dezember 2018

Dies und Das

Am letzten Samstag ist hier ein kleiner "Unfall" passiert.  :cry: Es war ein ekelig kalter und nasser Tag. Wir waren mit den schwarzen in Bremerhaven gewesen und ich habe endlich DIE Futternäpfe gefunden.  yeah! Ich suche ja schon länger danach. Nachmittags sind wir dann noch spazieren gewesen und am Abend war ich noch kurz unterwegs. Bevor ich gegangen bin hatte ich die Hunde raus gelassen, mein Mann sollte dann aufpassen und sie wieder rein lassen wenn sie alles erledigt haben.

Als ich zurück war, war es dann auch schon Zeit zum füttern. Die Hunde haben mich begrüßt und ich bin auch gleich in die Küche und habe die neuen Näpfe gefüllt und danach auf die Arbeitsplatte gestellt um das Wasser darauf zu tun. Also alles wie immer. Ich habe gerade den Wasserhahn aufgedreht, da höre ich es hinter mir plätschern.  :uah: SCHEISSE! Aiden läuft aus.  :cry: Und anstatt, dass der Bub stehen bleibt, läuft er los. Einmal durch die Küche, über den Flur, in die Praxis, von dort ins Wohnzimmer, auf seine Liege, unter den Nähtisch, um den Wohnzimmertisch und wieder zurück in die Praxis. Da endlich konnte ich ihn einfangen. KLIRR!!!!!!!!!  :umfall: Ne nech!?  :agro:  Während ich versucht habe Aiden einzufangen hatte es Hetty zu lange gedauert mit dem füttern und sie ist schon mal an den Schränken hochgesprungen, hat eine der neuen Schüsseln auf der Arbeitsplatte erwischt und diese runter gerissen.

Als ich in die Küche kam, ergab sich folgendes Bild: Auf dem Boden lagen die Futterstücke und jede Menge Scherben in der Pipispur. Vier Hunde standen erschrocken in der Ecke. Und dann fing Mozart an das Futter aufzunehmen. NEIN!!!!!!!  :schock2: Raus hier! RAUS!!!!!!  Da denkt man nicht mehr, da handelt man irgendwie. Die Hunde geschockt aus der Küche und irgendwie im Haus verteilt. Egal. Hauptsache raus aus der Küche. Doof nur, das alles vollgepieselt war.  :cry: Wichtig war aber zu aller erst, dass sie nicht das Futter mit den Scherben aufnehmen. Irgendwie habe ich es geschafft alle in den Garten zu bugsieren. Tür zu. Durchatmen. Und nun???????

Es rattert im Kopf. Zuerst hole ich den Feudeleimer mit ein bisschen Wasser und wische alles, beginnend in der Küche, über den Flur, durch die Praxis bis ins Wohnzimmer notdürftig auf. Da es bereits abends ist, liegt jede Menge Fell und Dreck rum. Und so sieht es dann auch auf dem Fußboden und im Eimer aus. Wasser schwarz, Fußboden auch. Im Prinzip hab ich die Pipi nur ordentlich im Dreck verteilt. Die Hunde durften nun erst mal aus dem Garten nach oben und konnten dort warten bis es was zu futtern gab. Nächster Durchgang noch einmal wischen. Wasser immer noch dreckig. Fußboden mit nassem Fell verteilt. Nun erst einmal alles trocknen lassen. Danach saugen. Und nun gab es noch mal einen neuen Wischdurchgang. Nach dem trocknen einen zweiten. Mittlerweile war es schon 21 Uhr.  :uah: So wollte ich den Abend eigentlich nicht verbringen! Aber endlich bekamen die Hunde nun was zu futtern.

Seitdem wird Aiden nun noch mehr kontrolliert dass er pinkelt. Zum einen geht er ohne Mantel nicht einen einzigen Schritt nach draußen - dazu ist es zu  kalt für ihn. Zum andern wird nicht nur morgens, sondern auch mittags und nachmittags kontrolliert, dass der Bub wirklich gepinkelt hat und sich nicht nur einfach hingestellt hat. Auch wenn es mir wirklich leid tut, ich muss ihm das streng sagen, dass er "Pipi machen" soll. Nur dann tut er es auch. Ansonsten steht er draußen und macht nix. Und wenn es dann noch kalt ist und er auch noch Stress hat (Futter wird vorbereitet) dann läuft es. Tja so ist das halt mit einem alten Hund. Ich hätte mit ihm vor dem füttern gehen müssen weil ich zuvor nicht da war und nicht wusste ob er nun gemacht hatte oder eben nicht.

Sonntag war ich dann mit Mozart wieder auf einem Seminar bei Ulrike von Ruckteschell. Und es war richtig toll.  freufreu Tolle Leute, tolles Gelände und allerbestes Wetter. Dabei war das Wetter alles andere als Gut vorher gesagt. Wir hatten solch ein Glück, es hat erst in der letzten halben Stunde vor Ende ein bisschen angefangen zu regnen. Für uns also wirklich mehr als genial. Nun habe ich viel zu tun mit dem Buben bis zum nächsten Seminar im Januar.

Am Montag hatten wir so ein tolles Wetter!  :yeah: Wir haben zu sechst einen schönen, längeren Spaziergang gemacht. Also für Hetty länger  hihi und weil die Sonne so schön geschienen hat, habe ich ein allererstes Foto zu fünft gemacht.  freufreu

Mittwoch hatten wir dann vom TherAgility unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Und wie immer gab es natürlich auch ein paar Fotos.

 Aiden mit seiner 2 Jahre älteren Freundin Lotta. Die beiden kennen sich bereits seit über 12 Jahren.  :love3:

Gestern war auch schon wieder Wiegetag. Die Lütten sind nun schon 19 Wochen alt.  :uah: Langsam müssen wir schon genauer hinschauen wer wer ist.  ;) Also Hetty ist natürlich immer noch die kleinste, aber wenn die so zusammen liegen .... Den ersten Eckzahn hat das Mädel nun auch schon verloren. Und ich habe noch nicht einen einzigen Zahn gefunden.  :sad:

Hetty
25.09.2018 - 5,9 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,9 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen
30.10.2018 - 9,9 Kg - 13 Wochen
07.11.2018 - 10,4 kg - 14 Wochen
14.11.2018 - 11,2 kg - 15 Wochen
05.12.2018 - 13, 5 kg - 18 Wochen
12.12.2018 - 14,2 kg - 19 Wochen

Heute musste ich nach Bremen zu einem Termin und wollte danach noch eben kurz ( lol ) in die Innenstadt und etwas besorgen. Dottie durfte mich begleiten und wir sind durch die Einkaufspassage gegangen und dann zu Karstadt in die Prozellanabteilung.  :uah: Mit Mozart wäre ich dort mit Sicherheit nicht hin gegangen.  ;) Aber bei Dottie war ich mir sicher, dass das gut geht. Ging es auch.  :blush: Sie ist ganz artig neben mir gegangen und hat gewartet wenn ich geschaut habe und war dann auch sehr artig an der Kasse. Da es ja keine Tüten mehr gibt und ich meine Tasche vergessen habe, bin ich dann mit dem gekauften und Dottie wieder ins Parkhaus und habe es weg gebracht.


Da wir beide schon mal da waren, habe ich die Gelegenheit genutzt um mit dem Mädel über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich war wirklich froh, dass ich sie mitgenommen habe und nicht die kleine Hetty. DAS wäre definitiv zu viel für sie gewesen. Es war bereits mittags brechend voll und kaum ein durchkommen. Aber für Dottie war das überhaupt kein Problem. Sie ist ganz souverän neben mir her gelaufen, hat gewartet wo es zu warten galt und sich nicht um die Hunde gekümmert die plötzlich vorschossen und kläfften wenn wir vorbei gingen.

Leider standen wir dann ewige Zeiten auf der Autobahn im Stau. Zuerst ein LKW-Unfall der uns eine Stunde kostete und danach noch eine Baustelle ein paar Meter weiter.  :umfall: Das hat mich noch einmal jede Menge Zeit gekostet. Und so konnte ich dann mit den Hunden auch nichts mehr machen als ich nach Hause kam. Ich musste nämlich arbeiten und dann war es dunkel.

Klein Hetty hat so lieb gewartet.  :blush: Und deswegen durfte sie dann mit mir auch noch ein kleines Training machen. Ich habe mich mit ihr allein in die Praxis gesetzt und einen Ball mitgenommen. Zuerst habe ich den Ball nur weg gerollt und sie durfte sofort hinterher und ihn holen. Artig hat sie ihn zu mir gebracht. Nach ein paar Wiederholungen habe ich sie dann zurückgehalten, so dass sie erst los konnte wenn ich ihr das Kommando gegeben habe. Fand sie blöd.  hihi Aber schon bald hat sie begriffen das das jetzt die neue Regel ist uns hat sich gefügt. Im nächsten Schritt habe ich sie nach der Abgabe des Balls ins Sitz gebracht und den Ball ganz vorsichtig vor sie gelegt. Apport! Und schon sprang das Mädel auf den Ball und gab ihn mir danach. Nun habe ich den Ball etwas weiter weg gelegt - gar nicht so einfach.  ;) Aber wir haben es geschafft.  Von mal zu mal blieb das kleine Mädchen besser sitzen bis ich das Kommando zum apportieren gegeben habe. Das hat das kleine Mädel so schön gemacht.  :love2: Das kleine Köpfchen rauchte ordentlich.  ;) Zum Schluss durfte sie dann noch ein paar Mal gleich hinter dem Ball hinterher und ihn mir dann bringen. Das Training fand sie auf jeden Fall richtig toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen