Samstag, 16. Februar 2019

Fotoooooooooooooos!

Meine neuen Leinen sind so gut wie fertig. Zwei fehlen noch, aber ich habe sie heute schon mal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Die beiden noch fehlenden kommen dann an die grüne Leine oder wahlweise auch alle an eine Leine.












Heute morgen hatte Hetty wieder Training mit ihren Geschwistern. Ich finde es wichtig, dass die Kleinen von Anfang an lernen in unterschiedlichem Gelände zu arbeiten. Deswegen waren wir heute auf unserer Weide. Ein bisschen Sitz und Platz zum Aufwärmen, dann Fußarbeit. Hetty hat fein mitgearbeitet. Während des Fußlaufens bin ich über frische Rehlosung "gestolpert" und habe diese gleich mit ins Training eingebunden. Die Hunde mussten nacheinander daneben abliegen OHNE davon zu kosten.  :uah: Das hat erstaunlich gut geklappt. Nach der kurzen Unterbrechung ging es dann weiter mit Drehen am Fuß rechts herum und links herum. Dann noch ein bisschen an lockere Leine um die anderen Teams herum laufen - definitiv für alle die schwierigste Übung. Und zum Schluss durfte jeder noch ein Dummy holen. Hetty apportiert nun auch die großen Trainerdummys.  :blush: Die Tage habe ich davon auch ein Video gemacht.


Nachdem die Kleinen ihre Stunde beendet hatten war Mozart dran. Wir haben zu dritt aus der Line gearbeitet. Eine Stelle rechts, eine Stelle links aufgebaut in einem Winkel von etwa 90 Grad. Zuerst flog ein Tennisball in die Mitte, der von einem der Hunde sofort apportiert werden durfte. Trotzdem war diese Stelle eine sehr große Ablenkung. Mozart hat aber schnell kapiert, dass er dort nicht hin soll und ließ sich dann sehr schön nach rechts bzw. nach links schicken.  :yeah:

Nach dem Training habe ich mir dann noch Jay Jay geholt und bin mit ihr auch ein wenig trainieren gegangen. Auch für sie gab es Voran auf zwei verschiedene Stellen. Die eine davon sehr weit und nur in einem Winkel von nicht mal 45 Grad. Das hat sehr gut geklappt und mein Mädel hat die Richtungen schön angenommen.  :blush:

Da wir so tolles Wetter hatten, habe ich mir die Hunde und den Fotoapparat geschnappt und bin mit ihnen eine schöne Runde gelaufen. Das Wetter war fast frühlingshaft.





Aiden ist mit seinen fast 13 Jahren jetzt wieder  richtig gut unterwegs.  :blush:


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen