
Bono vom Uthleder Berg
HD A2/A2
ED frei/frei
LÜW 0
Und heute hat Amal vom Uthleder Berg (Nieke) auch noch die BHP vom DRC bestanden!
Ich freue mich wahnsinnig!
Tagebuch für alle sportlichen und nichtsportlichen Aktivitäten (Dummytraining, Agility, Obedience)

Was ist denn nun los? Chipkontrolle hatten wir schon mal gemacht, das ist also nix neues. Aber aus irgendeinem Grunde fand Hetty es heute gruselig. Ich musste sie dann echt festhalten, damit wir den Chip kontrollieren konnten. Im Kommentar steht dann auch drin: Zeit Unsicherheit bei der Chipkontrolle.
Als ich dann später noch mal drüber nachgedacht habe, fiel mir auch ein, warum das wohl so war. Die Richterin hatte ein weißes, längliches Teil in der Hand mit dem sie in Richtung ihres Kopfes ging. Und am Tag vorher habe ich dem Mädel noch mal mit einer weißen, länglichen Flasche Tropfen in die Ohren gemacht. Nach der Ohrenentzündung sollte ich das ja regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche machen. Hatte ich aber irgendwie ne Zeit lang vergessen und das fiel mir halt am Tag vor der Prüfung ein. Und auch da ist sie ausgewichen. Ich denke also das es damit zusammenhing. Aber egal, Tatsache ist, dass das Mädel ausgewichen ist und Unsicherheit gezeigt hat. Die Zähne hat sie sich dann kontrollieren lassen.
Die Ente flog ins Dickicht und wir mussten noch ein paar Sekunden warten. Dann bekam ich die Freigabe und beugte mich vor. In dem Moment versuchte Hetty bereits zu starten. Als ich versuchte die Leine ab zu machen schüttelte sie mit dem Kopf und versuchte mit aller Macht schnell aus der Halsung zu kommen. Dieses gezappel brachte ihr dann auch ein "wenig erkennbar" in der Arbeitsruhe.
Hetty lief schnurgerade auf die Fallstelle zu, bremste, packte und schon war sie wieder zurück. Fast punktgenaue Markierung!
Das Spiel gefällt der Maus sichtlich!
Nach Abgabe schicke ich sie weiter und schon bald hatte sie die Schleppspur des Kaninchens gefunden. In vollem Tempo rennt sie an einem kleinen Waldstück entlang auf einen Schilfgürtel zu. Und zack war sie weg.
Irgendwie hatte sie übersehen, dass da ein Graben war.
Es dauerte eine Zeit, bis sie wieder aufgetaucht ist und dann suchte sie von sich aus auch weiter. Ging noch einmal zum Anschuss zurück und verfolgte die Spur ein weiteres mal. Dieses mal ein wenig vorsichtiger.
Ah! Da ging es ab nach links in das Wäldchen. Und schon nach kurzer Zeit kam sie mit Kaninchen zurück.

Bis sie das merken ist der Niffler schon wieder weg.
Ich freue mich wahnsinnig! Vor allem weil ich zuvor schon eine Absage bekommen habe.
Ich dachte erst noch, Mist das du sie ausgeschimpft hattest bei der Katzenkacke, sitzt aber ganz schön tief. Dann merkte ich aber, dass sie das Kaninchen da auch niemals aus den Dornen rausbekommen hätte. Selbst ich hatte Schwierigkeiten. Wie kann man das da auch so dämlich reinwerfen? Die Dornen waren total Drumherum gewickelt. Aber so richtig Interesse hatte sie an dem Kaninchen nicht. Nachdem wir die Ente dann gefunden hatten, dasselbe bei dieser. Dann fiel mir ein, dass sie vermutlich einfach KO ist. Wir hatten zuvor Training gehabt, das hatte ich aber nicht als so intensiv eingestuft. War es dann aber wohl doch. Ok, haken wir mal ab unter doof gelaufen.
Ich sage bleib, warte einen Moment und öffne dann die Gittertür. In dem Moment als ich beginne das Wasser einzufüllen, schießen beide aus der Box.
Ok, ist nicht so schlimm, die beiden bleiben eigentlich immer bei mir in der Nähe. Trotzdem sollten sie IN der Box bleiben. Ich rufe Mozart und Hetty zu mir und beide kommen. Mozart ab in die Box und Hetty sieht die Leute unterm Vordach des Vereinsheims. Hey suuuuuuper! Party!
Und weg war sie. In Affentempo auf die Leute zu. Da konnte ich rufen wie ich wollte, die Ohren waren auf Durchzug und erst mal mussten alle Leute durch anspringen und Küsschen geben begrüßt werden.
Erst danach war Madame bereit zu mir zurück zu kommen. Der Tag fängt ja gut an. Dann ließ sie sich aber brav einfangen.
Das werden wir dann morgen noch mal wiederholen.
Es geht also!
Auf jeden Fall dachte ich mir dann als ich unterwegs war, einfach mal gucken ob es klappt oder nicht. Schlimmer als mit Mozart damals kann es ja auch nicht werden.
NIX! Wirklich absolut nix! Sie saß da brav und ist nicht mal ansatzweise in die Leine
Ich konnte es nicht fassen das sie so artig sitzen geblieben ist während Jay Jay gearbeitet hat. Vermutlich war sie so überrascht davon das ich Jay Jay geschickt habe, das sie so schnell nicht reagieren konnte, bzw. hatte sie noch nicht begriffen das wir jetzt arbeiten.
Kaum hatte ich die Leine ab, war sie auch schon weg. Beim nächsten Versuch habe ich das dann zu verhindern gewusst.
Hier noch ein kleines Video von den beiden 