Dienstag, 6. August 2019

Erstes gemeinsames Training


Hund Nummer 1, unser Ghost, wurde heute geröntgt. Laut Tierarzt sieht alles gut aus. Hetty hat ihren Termin am 26. August. Vorher konnte ich keinen Termin bekommen.

Am späten Nachmittag wollte ich noch mal mit Hetty raus gehen und ein bisschen Dummytraining machen. Kurz entschlossen habe ich Jay Jay mitgenommen. Weiß gar nicht warum.  :clap2: Auf jeden Fall dachte ich mir dann als ich unterwegs war, einfach mal gucken ob es klappt oder nicht. Schlimmer als mit Mozart damals kann es ja auch nicht werden.  :pfiff:

Zuerst habe ich die beiden laufen lassen, dann zurück gepfiffen und angeleint. Dummys zusammen ausgelegt. So ein bisschen abwärts auf einen Wieseneingang. Dann sind wir gemeinsam den Weg ein Stück zurück gegangen. Jay Jay abgeleint und ins Fuß genommen. Ihr gesagt sie solle bleiben! Dann Hetty hingesetzt und am ausgestreckten Arm an der Leine festgehalten. Runter gebeugt, gezeigt und Jay Jay mit "Vor" geschickt. Suchenpfiff, Rückpfiff und schon war die Maus wieder da. Und was macht Hetty?  öhm: NIX! Wirklich absolut nix! Sie saß da brav und ist nicht mal ansatzweise in die Leine :brav: Ich konnte es nicht fassen das sie so artig sitzen geblieben ist während Jay Jay gearbeitet hat. Vermutlich war sie so überrascht davon das ich Jay Jay geschickt habe, das sie so schnell nicht reagieren konnte, bzw. hatte sie noch nicht begriffen das wir jetzt arbeiten.

Ich bin dann mit den beiden an der Leine ein Stück weiter gegangen in unser Wäldchen und habe dort noch einmal zwei Dummys ausgelegt. Dieses mal habe ich Hetty angebunden damit ich mich besser um Jay Jay kümmern kann. Trotzdem ist sie bei der Abgabe nicht ganz zu mir gekommen - Filmen und Dummy zusammen ist nicht so einfach. Und auch dieses Mal ist Hetty einfach sitzen geblieben. Nachdem ich dann Jay Jay abgesetzt habe, durfte Hetty. Aber jetzt hatte sie es eilig.  hihi Kaum hatte ich die Leine ab, war sie auch schon weg. Beim nächsten Versuch habe ich das dann zu verhindern gewusst.  ;) Hier noch ein kleines Video von den beiden  :blush:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen