Sonntag, 23. Februar 2020

11 1/2 Wochen


Heute durfte Jay Jay das erste mal wieder ein bisschen arbeiten. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätte sie ja schon lange, aber Frauchen kränkelt ja ständig.  :pfiff: Wir haben nicht viel gemacht, aber sie fand das richtig klasse und war voller Elan. Ich hatte auf dem Spaziergang mit Dottie und Hetty 4 Dummys ausgelegt als große Suche und dann noch zwei für ein kleines Blind. Eines davon ist leider in etwa einem Meter Höhe im Strauch hängen geblieben.  :uah: Zuerst die Suche. Vollspeed ging es ab durch den Wald und zack hatte sie das erste Dummy. Mozart durfte das zweite holen, Jay Jay dann das dritte und Mozart wieder das vierte. Sitzenbleiben müssen wir aber noch mal wieder auffrischen.  :uah: Eigentlich haben die beiden das bisher immer gut gemacht, heute sind beide eingesprungen wenn sie nicht dran waren.  :baeh: Danach habe ich Jay Jay auf das einzelne Dummy geschickt und sie hat sich gut einweisen und stoppen lassen. Hörte sofort auf den Pfiff und fand das Dummy schnell. Dieses Mal ist Mozart sitzen geblieben und durfte dann das zweite Dummy holen, das etwas höher im Strauch hing. Auch Mozart ließ sich super einweisen und stoppen und suchte und suchte und suchte ..... Er blieb schön im kleinen Umkreis und ich wartete bis die Luft ein bisschen raus war bei ihm und dann ging die Nase ein bisschen höher und er schaute in einem der Sträucher. Hey super! Und dann ging die Nase zur Seite und zack hatte er das Dummy im Strauch gefunden und kam damit schnell zu mir.  hugz Hat der Bub wirklich gut gemacht! Ich dachte schon ich müsste über den Graben und es selbst holen.  ;)

Mittlerweile geht es mir endlich besser!  :yeah: Hab zwar immer noch Husten, aber es geht mir körperlich wieder so gut, dass ich nicht gleich nach jeder kleinen Anstrengung ausruhen muss. Hab viel geschlafen in der letzten Woche und ich muss sagen dass die Welpen das richtig gut mitgemacht haben. Zeitweise haben sie zusammen mit mir auf dem Sofa gelegen und von Niffi schon mal die erste Ausbildung als "Krankenschwester" erhalten. Trotz Krankheit haben wir natürlich Telefongespräche geführt und auch Besuch für die verbliebenen vier Hündinnen gehabt. Für Sinja und Ivy hat es gepasst und so durften die beiden an diesem Wochenende in ihre neuen Familien ziehen. Ivy hat uns am Samstag morgen verlassen und Sinja wurde heute morgen abgeholt.

Damit stehen jetzt noch Smilla (Hündin Blau) und Ruby (Hündin Rot) zur Vermittlung. Auch für die beiden werden wir noch ein passendes Zuhause finden.

Die bereits ausgezogenen Welpen haben mit ihren Familien schon jede Menge erlebt. Wir erhalten fast täglich Bilder und Berichte und können so an deren Leben ein wenig teilhaben.  :blush: Auch für Ruby und Smilla wird es dann diese Woche ein bisschen in die "Ausbildung" gehen. Kuscheln ist toll, aber die kleinen Köpfchen lechzen nach Input.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen