Samstag, 8. Februar 2020

Tahg 66

Die letzten Tage ging es hier drunter und drüber, ich war mit den Welpen alleine zuhause. Am Mittwoch ist Mow ausgezogen und die verbleibenden fünf sind gefühlt den ganzen Tag dabei Blödsinn zu machen.   :uah:

So haben sie mich am Mittwoch morgen zu Fall gebracht als ich sie füttern wollte. Da war Mow noch da und zu sechst sind sie mir auf die Futterbar gesprungen die ich gerade über den Welpenzaun abstellen wollte. Das Ende vom Lied: Der Großteil des Futters lag auf der Erde, ich war mit dem Welpenzaun beinahe auf die Welpen gestürzt, konnte es nur verhindern indem ich mich auf der Futterbar abgestützt habe. Dann mit einer Hand die Lütten unterm Zaun rausgescheucht - war denen doch egal ob ich da unbequem lag, sie haben gefressen. Dann konnte ich ich mich Stück für Stück zurückarbeiten und den Schaden begutachten. Zwei Elemente kaputt und die Verbindung zu der Holzecke ausgebrochen. Ich habe erst mal alles provisorisch wieder aufgestellt und gehofft dass es so lange stehen bleibt bis ich eine Lösung gefunden hatte.

Glücklicherweise kamen dann schon die neuen Besitzer von Mow und die durften die Welpen bespaßen während ich den Schaden behoben habe. Nun ist das Gehege leider ein Stück kleiner geworden weil ich die zwei Elemente raus nehmen musste. Nachdem ich das getan hatte, musste ich nur noch die Verbindung zu der Holzecke wieder anschrauben. Die Welpen hatten natürlich eins der Teile gleich  mal hinaus geschleppt, ich habe es aber glücklicherweise schnell gefunden. Seitdem wird einzeln gefüttert. Das passt den Süßen natürlich überhaupt nicht. Aber die springen mir so ins Futter, dass ich es eigentlich auch gleich auf den Boden kippen könnte.

Die Welpen haben jetzt die Tage auch vermehrt draußen im Garten gespielt, leider soll es jetzt am Wochenende ja ein Unwetter geben, ich hoffe es verschont uns hier so dass die Kleinen weiter im Garten spielen können.

Gestern bin ich mit fünf Welpen und den 4 großen Hunden draußen spazieren gewesen.  :uah: Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat.  lol Ging aber wider erwarten doch ganz gut. Ich hab die Großen angeleint von innen vor die Haustür gesetzt, das Welpengitter aufgemacht und bin dann mit den Großen zur Haustür hinaus. Drei sind auch gleich gekommen, Nummer 4 ist ins Wohnzimmer gelaufen und Nummer 5 in die Küche. Ich musste ein bisschen rufen, bis sie merkten woher es kam und dann kamen sie schnell angelaufen. Als ich alle fünf Minis um mich hatte ging es zur Straße. Dort dann die großen von der Leine gelassen und los ging der Spaß.  ;) Ein Gewusel! Ich war ganz froh als meine Nachbarin mit Tochter zum gucken raus kam und geholfen hat alle wieder ins Haus zu bekommen. So eine Aktion sollte man nicht zu oft machen - das gibt mächtig graue Haare.  hihi

Die kleine Ivy, die ja schon über den niedrigen Zaun gekrabbelt ist, hat natürlich nicht aufgegeben und es weiter versucht auch über den hohen Zaun zu kommen. Sie steigt dabei richtig in die Zaunsprossen rein. Gestern Abend noch habe ich gedacht dass es sicherlich nicht  mehr lange dauert bis sie es geschafft hat. Und heute morgen, als ich mit den großen eben draußen zum Pipi machen war hörte ich wie immer die Welpen drinnen lautstark rufen: WIR WOLLEN MIT !!!!!!! Merkwürdigerweise war es still als ich zurück kam. Und ich dachte mir schon, wenn du die Tür aufmachst, steht garantiert die Ivy von innen davor. Und genau so war es auch.  :umfall: Die kleine Maus kam mir glücklich entgegengehopst. Ich habs gewusst!  :cry: Tja reinsetzen brauchte ich sie da nicht wieder, die wäre während ich das Futter fertig gemacht habe sowieso wieder in der Küche erschienen. Also habe ich sie mir unter den Arm geklemmt und mit ihr zusammen das Futter fertig gemacht. Sie zusammen mit dem Futter in den Auslauf zu tragen war allerdings gar nicht so einfach. Aber ich habe es geschafft.  ;) Und zwar ohne wieder zu fallen! Damit kann ich nun also definitiv nicht mehr mit den großen oder einem der kleinen raus gehen ohne das jemand aufpasst das das kleine Tierchen nicht über den Zaun klettert.

Ab heute Mittag hatte ich dann wieder Hilfe von Fidi und er hat aufgepasst während ich mit jedem Welpen einzeln eine kleine Runde gegangen bin. Auf dem kleinen Spaziergang haben wir dann den Namen und Rückruf bzw. Doppelpfiff geübt. Außerdem noch ein bisschen das am Bein bleiben. Das haben sie alle ganz toll gemacht.  :blush: Und man merkt, dass sie heute Abend ausgeglichener sind. Ein bisschen Kopfarbeit ist halt wichtig. Und vielleicht lässt das Krabbeltier dann auch das über den Zaun klettern sein.

Das war es erst einmal aus der Welpenstube. Ich berichte weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen