Donnerstag, 23. April 2020

Keuschheitsgürtel für Mozart

Zehn Tage ist mein Sturz über den Niffler nun schon her und mein Knie tut noch genau so weh wie zu Beginn.  :cry: Immer wenn ich denke, dass es schon ein bisschen besser ist, werde ich eines anderen belehrt. Vor ein paar Tagen hat Mozart mir beim Training ein bisschen dagegen gehauen und ich konnte kaum noch stehen vor Schmerz. Heute hat er ordentlich gewedelt und ich habe die Rute abbekommen, da bin ich gleich in die Knie gegangen und konnte nicht weiter gehen. Äußerlich ist kaum etwas zu erkennen. Wenn das nicht bald besser wird, muss ich wohl doch mal damit zum Arzt gehen.

Wir genießen weiterhin das gute Wetter und ich trainiere viel mit den Hunden. Hetty macht gute Fortschritte im Agility. Seit sie läufig ist, ist sie auch wieder aufnahmefähig. Heute hat sie bereits einen Hürdenträger rechts oder links herum umrundet, ist danach an meine rechte oder linke Seite gekommen - je nachdem was sie tun sollte - und danach ging es dann über den Steg oder die Wand. Die Wippe machen wir ohne Hürdenträger davor, wie fast alle jungen Hunde verschätzt sie sich damit immer noch beim ersten abarbeiten. Ganz stolz bin ich darauf, dass ich den Slalom nun nicht mehr füttern muss sondern am Ende mit dem Ball belohnen kann.  :yeah: Und ich glaube das Training macht ihr richtig Spaß. Mir auch.  :heart2: Weil das Training heute so gut lief habe ich auch den Sprung eingeführt, laut unserem Kurs wird dieser nun auch eingesetzt. Hat sie auch ganz toll gemacht, so dass ich dann mit ihr sogar noch das umrunden des Hürdenträgers direkt an einer Hürde geübt habe.

Mit Mozart habe ich heute beim Dummytraining mal wieder Basics abgefragt. Er und seine Schwester haben die ganze Zeit gewartet, wann es denn nun endlich  mal los geht.  hihi Ein Grund mehr das mal wieder öfter einzuführen. Das hat ihnen sehr gut getan. So langsam aber sicher schleichen sich da so Sachen ein, die man nicht wirklich haben will. Vor allem das Fußlaufen war schon mal deutlich besser. Ich habe mich mit Mozart und Jay Jay für den Video-Cup Charity am Wochenende angemeldet und bin schon ganz gespannt auf die Aufgaben. Die Probeaufgabe hat schon mal nicht geklappt - Mozart ist eingesprungen.  :pfiff: Deshalb jetzt noch mal die Basics.  ;)

Die Tage war ich mit Mozart und Jay Jay zusammen spazieren und habe unterwegs ein bisschen Fußlaufen geübt. Zwei Hunde neben sich ist halt was anderes als nur einer. Jay Jay würde eigentlich gerne direkt an meinem Bein laufen. Da sie aber deutlich kleiner und zarter ist als Mozart drückt er sie dabei "platt" was dazu führt dass sie irgendwann hinter mir läuft.  :umfall: Also üben wir das sie außen läuft, auch wenn sie das doof findet. Ich hab mal ein kleines Video gemacht.  ;)





Hetty genießt die Sonne

Wie die Orgelpfeifen  hihi

Hetty ist nun in den Stehtagen. Für Mozart ist es am leichtesten wenn er weiter im Rudel lebt und nicht ausgesperrt wird. Wenn wir nicht beaufsichtigen können, dann kommt er oder Niffi mit. Das kennen sie ja sowieso aus dem normalen Alltag das immer mal einer oder zwei mitkommen während die anderen zuhause bleiben. Damit er aber weiter gefahrlos mit Niffi zusammen leben kann, trägt er in der gefährlichen Zeit normalerweise einen OP-Body und sie ein Läufigkeitshöschen. So kann im vorbeigehen nix passieren. Da es jetzt so warm war bin ich auf die Idee gekommen für Mo eine luftigere Variante zu basteln. Ich habe ihm erst mal ein Läufigkeitshöschen der Damen angezogen und mir angeschaut was ich ändern muss damit es für ihn passt. Und dann habe ich losgelegt und genäht. Hier ist das Ergebnis. Es stört ihn nicht, er sieht auf den Fotos nur so "geprügelt" aus, weil er da sitzen musste.  :uah: Gestellte Fotos machen ist nicht so seins.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen