Sonntag, 1. September 2013

Obi-Prüfung die Zweite

Das Wochenende ist vorbei und ich bin fix und fertig.  Zwei Tage Ringsteward in der Klasse 1 ist schon sehr anstrengend.

Für Aiden und mich lief es heute besser als gestern. Nicht nur, dass meine Punkte dieses Mal von Anfang an stimmten, nein wir haben sogar ein "Sehr Gut" bekommen! Aber Aiden war trotzdem wieder wahnsinnig aufgeregt in den Übungen und ich hatte gut zu tun ihn zwischen den Übungen bei mir zu halten. Das ist im Training deutlich einfacher. Ich werde wohl das Training umstellen müssen. Bisher habe ich für die eine oder andere Übung immer mal einen Ball an den Rand oder hinter ihn gelegt. Damit ist jetzt definitiv Schluss. Er ist mir einfach viel zu außenorientiert.

Heute haben wir dann auch Punkte für die Distanzkontrolle bekommen. Und 'nen 10er für die Box sowie fürs Apportieren. An mehr kann ich mich kaum erinnern. Ich war heute so was von aufgeregt, dass ich von der Prüfung fast nichts mitbekommen habe. Und dann hatten wir heute noch mal was ganz anderes. So ein typisches "Das hat er ja noch nie gemacht!" Aiden hat sich bei der Gruppenübung hingelegt und geschnüffelt (!!!) als ich zurück gegangen bin.

Aber Obi wäre nicht Obi, wenn es nicht ständig was Neues zu tun gäbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen