Sonntag, 3. November 2013

Osteopathie-Ausbildung

Nun haben wir unser zweites Modul "Osteopathie am Kleintier" beendet und sind fix und fertig. Vier Tage lang mit neuem Stoff versorgt zu werden schlaucht ganz schön. Auch Dottie und Aiden sind jetzt fertig. Zwar durften sie oft in der Box liegen und relaxen ...
 
 
Aber sie mussten auch ganz schön oft zu Übungszwecken herhalten. Leider konnten wir nicht wirklich viel spazieren gehen. Das lag nicht nur daran, dass die Tage sehr straff organisiert und die Pausen kurz waren, sondern vielmehr daran, dass in der Gegend in der die Ausbildung stattfand, bereits mehrere Hunde an Giftködern verstorben sind. Diese sollten sich in Feld, Wald und Flur befinden. So bin ich natürlich nur ganz kurze Strecken mit den beiden gegangen und das auch möglichst da wo alles übersichtlich ist. In der Dunkelheit natürlich gar nicht so einfach. Und so mussten die beiden ihre Pipigänge leider auf dem Grünstreifen des Parkplatzes erledigen und dann noch ein paar Meter auf asphaltiertem Fußweg gehen. Dafür durften sie dann aber zusammen mit mir abends ordentlich auf dem riesigen Bett toben. Das fanden sie dann wieder richtig gut. Aber lieber 4 Tage wenig Auslauf als die Gefahr suchen. Und im Grunde genommen waren die beiden ja sowieso fix und alle am Abend. Trotzdem hat man ja immer so sein schlechtes Gewissen. Ich würde mir aber viel mehr Vorwürfe machen, wenn den beiden etwas passieren würde weil ich nicht aufgepasst habe.

Hier lässt Dottie sich von "ihrer Therapeutin" Tanja verwöhnen mit einer osteopathischen Wirbelsäulenbehandlung:
 
 
 
Dottie kann gar nicht genug bekommen und legt sich für Tanja extra so hin, dass diese noch besser an die entsprechenden Stellen kommt.
 
 
An den beiden Tagen davor wollte sie sich überhaupt nicht behandeln lassen. Den Grund dafür haben wir nun herausgefunden und gestern morgen behandelt. Man konnte die mächtige Veränderung in Dottie schnell bemerken und so konnte sie dann ab Mittag auch den Rest genießen.

Danke Tanja für die schöne Behandlung sagt Dottie und danach gabs dann auch noch ein Küsschen von Dottie.
 
 
Auch Aiden genießt die Behandlung bei "seiner Therapeutin" Sophia sehr.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen