Samstag, 17. September 2016

Dummytraining und Agility

Wie gut, dass wir schon in die F dürfen!
Aber nächste Woche starten wir noch einmal A beim Heidecup. Gestern haben wir dann auch noch mal ein bisschen mit den M&Ms geübt.

Für uns zuerst eine Suche - nicht sooooooooooo groß und ich musst doch einmal meinem Mädel Bescheid geben, das Schnüffeln nicht erlaubt ist! Ich wusste ja definitiv, dass da wo sie ist nix liegt, schließlich hatte ich die Dummys selber ins Gebiet geworfen! Wir werden die Woche auf jeden Fall noch mal ne Suche machen in einem Gebiet das für mich so übersichtlich ist, dass ich auf jeden Fall eingreifen kann wenn sie wieder schnüffeln gehen sollte. Aber bis auf das eine mal hat mein Mädchen gut gesucht.

Danach dann
Memory/Markierung so wie Aufgabe 5 vom letzten Wochenende. Wir stehen auf einem Punkt und es fällt eine Markierung. Dann Fuß ein Stück des Weges und zur Seite drehen. Da fällt die zweite Markierung die sofort geholt werden darf. Danach dann umdrehen und das Memory holen. Mein Mädel hat die Markierung punktgenau (!!! ) geholt, das Memory - naja, geht deutlich besser. Deswegen noch einmal an einer anderen Stelle derselbe Übungsaufbau. Dieses mal hat sie auch das Memory gut geholt. Markierung wieder erstklassig und punktgenau! Das Üben hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Dann wollten wir eigentlich an einen anderen Platz um für die Jay Jay noch mal eine
Markierung hinter optischer Barriere zu arbeiten. Auf dem Weg dahin mussten wir aber unbedingt noch eine weitere Aufgabe machen. Isi hatte drei Dummys "verloren" und wir mussten die Hunde dann ein ganzes Stück des Weges zurück und einen Hang hinauf schicken. Das fanden sie richtig klasse! Jay Jay konnte auf dem Rückweg nur knapp bremsen, so viel Speed hatte sie drauf!

Danach dann die
Markierung plus nachgelegtem Dummy hinter einigen Büschen. Null Problemo! Das scheint die Maus also tatsächlich geschnackelt zu haben!

Dann sind wir noch zum Wasser gegangen um dort eine
Markierung zu arbeiten die außer Sicht fällt und dann ebenfalls ein nachgelegtes Dummy. Auch das hat mein Mädel super gut gemacht.

Heute waren wir dann zum Agility-Turnier und hatten schöne Läufe. Das Dottiekind war leider nicht ganz so bei der Sache, hat aber trotzdem ganz toll geturnt. Nur den letzten Lauf (Spiel) fand sie wohl zu einfach und hat deshalb ihre eigene Kreation daraus gemacht. Die Schwierigen Stellen haben aber geklappt!

Jay Jay war besser bei der Sache. Unsere Ergebnisse:

Prüfungslauf 4. Platz
Jumping 5. Platz
Spiel 11. Platz (von allen A3, A2, A1 Large)

Fühlt sich gut an, wenn man gleich drei Mal nach vorne darf.

Morgen sind wir dann noch mal auf einem Turnier - gut dass das Zelt schon steht, so können wir locker eine Stunde länger schlafen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen