Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresabschlusstraining

Zum Jahresabschluss habe ich mit der Jay Jay noch mal schönes Training gehabt. Am Donnerstag haben wir uns mit Jenny, Nina und Elli getroffen und ein schönes Training gehabt. Wir erst mal als völlige Außenseiter zwischen drei Chessis. Waren sehr schöne Aufgaben und mein Mädel hat gut mitgearbeitet. Voran zu drei verschiedenen Stellen und eine zuerst geworfene Markierung, die aber zum Schluss geholt wurde. Dabei haben wir reihum jeder eine andere Aufgabe gearbeitet bis jeder jede Aufgabe gemacht hatte.




Am Freitag haben wir uns dann mit den M&Ms getroffen und auch tolle Aufgaben gehabt. Zuerst eine große Suche in einem wirklich schwierigen Gebiet:






Dann an zwei altbekannten Stellen jeweils 6 Dummys ausgelegt. Während Birgit und Isabella die Dummys auslegten, mussten die Hunde warten und versuchten natürlich schon mal zu schauen.





Die Hunde durften jeweils eines holen. Beim zweiten Voran gab es zuvor für jeden Hund eine Markierung in die Lauflinie, die sie zuerst holen sollten. Die Schwierigkeit dabei war, dass das Dummy hinter einem Weg in einer Senke landete und die Hunde weder die Fallstelle sehen konnten, noch Wind bekamen. Danach dann noch einmal Voran. Jay Jay machte ihre Sache richtig gut! Sie ist beide mal gut über die alte Fallstelle raus gegangen.

Voran!




Dann ging es weiter zu einem Hügel an dem wir alles an Dummys auslegten was wir dabei hatten. Jeder Hund durfte dann 6 x arbeiten. Geübt haben wir am seitwärts und rückwärts schicken.

Seitwärts






Und zu anderen Seite









Vollspeed hin ...



... und wieder zurück



Voran!



Und Stopp!

Sie hat soooo schön und schnell gesessen, das war eine große Belohnung wert!


Dosenfutter - soooooooooo lecker!



Zum Schluss haben wir noch ein paar Fotos gemacht. Die Sonne schien so schön und der Himmel war herrlich blau.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen