Dienstag, 13. Dezember 2016

Longieren

Vor zwei Tagen habe ich mit den dreien das Longieren angefangen. Ok, Aiden hat bereits ein kleines bisschen Vorerfahrung. Das ist aber ewig her! Trotzdem hat er sich gut daran erinnert und wusste tatsächlich noch was ich von ihm will. Bereits am zweiten Tag lief er super schön im Galopp. Das Filmen ist nicht so einfach wenn man gleichzeitig den Hund händeln will, deswegen musste ich ihn hier schon relativ früh belohnen. Er kann auch schon weit mehr als eine Runde am Kreis galoppieren. Und das schönste: Es macht ihm richtig Spaß!






Dottie hat am Anfang nur gekläfft und ist rein in den Kreis und wieder raus und wieder rein und wieder raus. Tag 2 lief deutlich besser. Sie lief immerhin schon einen halben Kreis im Trab und ich konnte auf dem Boden vor ihr belohnen

Jay Jay lief bereits beim ersten Versuch total sicher außerhalb des Kreises. Wenige Male musste ich sie bitten den Kreis zu verlassen, dann war klar: Da darf ich nicht rein. Am zweiten Tag eine kurze Wiederholung rechts und links herum und dann konnten wir bereits in den Galopp übergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen