Donnerstag, 5. Oktober 2017

Die Woche ...

Am Samstag war Geenie zu Besuch. Sie durfte sogar über Nacht bleiben. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich Aiden als ihren großen Freund auserkoren und war ständig in seiner Nähe.
 
 
Geenie fragt sich, welche der Drei Kauhölzer sie denn jetzt bloß nehmen soll?
 
Auf geht's! Am Dienstag war "Herrentag". Aiden und Mozart durften uns nach Osterholz-Scharmbeck begleiten zum Herbstmarkt mit Viehmarkt.
 Es gab einiges zu sehen für Mozart und Aiden. Esel, Ponys, Schafe, Ziegen, Hühner, Enten und eine Menge Menschen! Den Geruch der Enten hat Mozart sofort in der Nase gehabt. Da war doch was? Vor einiger Zeit durfte er eine tote Ente apportieren und war mächtig begeistert davon! Click für Blick hat ihn wieder runter gebracht.


Dann ging es weiter. Huch! Was ist DAS denn? Dieser komische orangene, kläffende kleine Köter mit Sonnenbrille war dem Mozart doch sehr suspekt. Aber auch hier hat Futter eine Menge gebracht. Zuerst Click für Blick, dann als er es aushalten konnte habe ich Futter auf die Erde geworfen. Zum Schluss hat Mozart sogar Nase an Nase mit dem kleinen orangenen Ding gestanden. Man muss halt nur abwarten.



 Für Eis bleib ich auch hier sitzen.
 
Jay Jay ist in den Stehtagen und Mozart doch schon interessiert. Aus Sicherheitsgründen trägt Madame rund um die Uhr Höschen mit Sicherheitsverschluss. Wenn die beiden beaufsichtigst sind, hält das Höschen vor Dummheiten ab. Geht einer von uns auch nur für Sekunden außer Sicht, muss einer von beiden mitkommen oder wird bei längerer Abwesenheit eingesperrt im Kennel. Da lassen wir es nicht drauf ankommen. Auch wenn Mozart schon merkt was da los ist, so hoffe ich dass er durch den frühen Kontakt später entspannter damit umgehen wird. Immerhin hat er schon mit 12 Wochen die Annäherungsversuche von Dottie über sich ergehen lassen müssen.
 
 


Meine "Schätze"
 
 

Mutter und Sohn - gemeinsam kuscheln bei "Papa" steht hoch im Kurs.
 
Mein kleiner "Kopfkissenzerwühler". Mozart schläft fast von Anfang an bei uns im Bett. Wofür ein Kopfkissen da ist weiß er ganz genau, da legt man sein Köpfchen drauf ab!
 
Die Äuglein fallen zu ....
 
... oder mach ich doch noch ein paar Dinge?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen