Dienstag, 6. November 2018

Kuscheln

Wie die Mutter, so die Tochter  ;)

Eine kleine "Unart" von Jay Jay ist, dass sie morgens nach ihrem Frühstück immer ins Wohnzimmer läuft, den Tisch scannt und wenn dort etwas liegen geblieben ist was da nicht hingehört (Bonbonpapier, ein Zettel, Bleistift, Garnrolle ...) dann nimmt sie es und bringt es in die Küche. Auch kleinste Teilchen. Ich sehe es dann immer das sie was im Maul hat weil sie die Backen so komisch aufgeblasten hat, weil das Teilchen auf der Zunge liegt. Auf das Auskommando gibt sie es mir dann auch ab. Heute morgen bin ich gerade am Wäsche zusammenlegen, da läuft klein Hetty ins Wohnzimmer und zum Tisch. Ich kann sie von meinem Standort aus wunderbar sehen. Sie springt aufs Sofa, scannt den Tisch und zack ist sie mit den Vorderpfoten auf dem Tisch und holt sie die Garnrolle die ich gestern Abend dort liegen gelassen habe. Was sie damit angestellt hätte weiß ich nicht, weil ich sie gleich abgefangen habe als sie aus dem Wohnzimmer raus wollte.  ;) Aber Jay Jay hat das definitiv auch praktiziert als sie tragend war. Hetty hat das also schon im Bauch gelernt. Nun ist sie endlich groß genug, dass sie dort auch ankommt.

Apropos groß genug. Ich habe heute nicht schlecht geguckt, als das Mädel mit Anlauf elegant auf die Küchenbank gesprungen ist. Also bisher hat sie das auch gemacht, aber das war weit weg von elegant. Meistens brauchte sie zwei, drei Versuche bis sie es geschafft hat. Wenn ich oder mein Mann dort sitzen, dann helfen wir ihr rauf.

Dottie und Aiden haben Hetty nun komplett angenommen. Ok, Dottie grummelt immer noch mal ein bisschen. Aber eigentlich nur weil das sein muss.  ;) Hetty hat sogar schon mit ihr zusammen auf der Bank gelegen. Den Kopf bei ihr hinten auf dem Hintern drauf!  :uah: Ich hab gedacht ich seh nicht richtig! Und dann hab ich auch Aiden mit dem kleinen Mädel zusammen liegen gesehen und dieses mal auch ein Foto gemacht. Hier ist es von Aiden ausgegangen, denn er hat sich an Hetty gekuschelt,  nicht umgekehrt.




Heute Nachmittag nach dem Spaziergang, auf dem Hetty mitlaufen durfte, waren wir noch im Garten. Ich habe versucht ein bisschen für den Winter aufzuräumen und dem Laub Herr zu werden. Mozart und Hetty haben derweil gespielt wie die irren. Es wurde nachher immer heftiger und schneller, so dass ich sie stoppen musste. Hätte ich sie bloß weiterspielen lassen! Ab da war nämlich nichts mehr mit Laub harken. Nun hing Fräulein Hetty mir ständig in der Harke und zog daran.  lol Naja, dann halt nicht. Kann mein Mann ja auch machen.  ;) Ich bin dann halt mit Hetty rein gegangen. Die anderen vier waren eh schon rein gegangen. Mozart und Hetty waren so kaputt, dass sie fast sofort eingeschlafen sind.



Hier noch ein Bild von den beiden von vor ein paar Tagen.  :love2:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen