Montag, 30. September 2019

Es ist soweit!

Heute durfte klein Hetty mal mit mir "Pilze gucken" gehen. Sehr ärgerlich, die Kühe stehen da wieder, so dass ich nicht zu meiner Sammelstelle gehen kann. Dann halt nicht. Glücklicherweise hatte ich ein Dummy mitgenommen.  ;)

Sind wir halt noch ein Stück weiter gegangen und das erste Dummy habe ich mit der Maus zusammen auf dem frisch abgeernteten Maisfeld ausgelegt. Eigentlich simpel. Hetty sitzt, ich werfe das Dummy etwa 3 Meter weiter zwischen 2 Reihen und wir gehen zurück bis auf die Straße. Sie muss dann also "nur" den Weg zurück laufen den wir beide gerade gegangen sind. Aber sie muss dazu erst mal über die Grünfläche und dann auf den Acker drauf. Und zudem dann noch 3 Meter weiter laufen als wir beide waren. Sie lief artig die linke Reihe entlang und nahm auch die Nase runter als ich gepfiffen habe. Und dann suchte und suchte und suchte sie. Guckte sogar im angrenzenden Maisfeld. ENDLICH hatte sie dann das Dummy gefunden.  :blush: Das war anscheinend schwieriger als gedacht. Deshalb haben wir das gleich noch einmal gemacht. Und auch dieses Mal brauchte sie ein bisschen, ist aber kleinflächiger geblieben. Das Dummy war direkt zwischen zwei Maisstummel gefallen.

Wir sind dann weiter gegangen und in einem Stück Wildwuchs durfte sie dann ein paar Markierungen arbeiten. Das hat sie wirklich gut gemacht und war Punktgenau. Auch wenn sie dort dann noch die Nase einsetzen musste, weil das Dummy ziemlich tief gefallen ist. Aber sie hatte schön aufgepasst. Wir sind dann noch weiter in den angrenzenden Wald gegangen und haben auch dort noch mal nach Pilzen geschaut, aber leider nichts schönes gefunden. Aber auch hier kam das Dummy dann noch  mal zum Einsatz. Es geht dort ein bisschen Bergab und Bergauf und das habe ich gleich mal genutzt. Hier bei uns ist es sonst überall Platt.  ;) Erst ein paar Markierungen den Berg hinunter. Dann habe ich das Dummy oben liegen gelassen und bin mit dem Mädel runter gegangen um sie von dort wieder nach oben zu schicken. Hat sie auch ganz fein gemacht. Deshalb noch einmal umgekehrt. Wir sind noch ein Stück weiter gegangen und ich habe das Dummy wieder ein paar Meter weiter geworfen. Zurück oben auf dem "Berg" durfte Hetty das Dummy dann holen. Hat sie toll gemacht. Für einen Flachlandtiroler ist es gar nicht so einfach plötzlich in hügeligem Gelände den richtigen Weg zu finden. Hier ein kleines Video davon.
https://youtu.be/vQD6TL8dats

Dann war ich vorhin mit Jay Jay noch bei Nachbars Rüden TinTin. Mozart schaut zwar nach wie vor - heute sogar häufiger als bisher - aber das wars dann auch. Jay Jay interessiert es nicht weiter und Mozart irgendwie auch nicht. TinTin jedoch war Feuer und Flamme!  :love2: Und Jay Jay war auch nicht abgeneigt.  hihi Zack ging die Rute zur Seite und sie tänzelte um ihn herum und reizte ihn.

Und deshalb werde ich nun heute Nacht, bzw. morgen in aller Frühe los fahren. Dann komme ich auch gut durch weil nicht viel auf der Autobahn los ist.

Ich hab jetzt mit einigen Gesprochen und alle meinen, dass Jay Jay ihrem Sohn wohl signalisiert, dass er nicht darf. Beim letzten Mal war er noch ziemlich interessiert und wäre gerne aufgestiegen, da hatte sie ihm dann einmal richtig Bescheid gegeben. Ist ja nun auch schon wieder 8 Monate her und er reifer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen