Sonntag, 29. September 2019

Training im Regen

Da das Seminar für mich und Mozart heute ausgefallen ist, habe ich mich kurzfristig mit Iris und Geenie zum Training verabredet. Zuvor hat Iris mir aber ein bisschen bei Hetty assistiert. Wir sind auf die große Wiese gegangen auf der ich letztens mit dem Niffler das Voran geübt hatte. Die großen Heurollen liegen immer noch da und ich habe eine Gruppe davon genutzt um Hetty darauf zu schicken. Zuerst durfte sie 3 x ein dort in die Nähe geworfenes Dummy holen. Auf dem Rückweg des dritten Dummys wurde ein weiteres für sie nachgelegt. Das erste Mal in ihrem Leben. Ich schicke die Maus Voran und sie geht sogar ein paar Meter raus. Und dann: Zack, Nase runter und Anschuss suchen.  lol Das sitzt.  :umfall: Der Helfer machte ein Geräusch und dann lief sie doch tatsächlich weiter in die richtige Richtung,  freufreu bog dann aber ab zum Helfer. Völlig normal fürs erste Mal. Iris ist dann ein paar Schritte in die Richtung des Dummys gegangen und Hetty hat die Hilfe gut angenommen und auf meinen Suchenpfiff hin das Dummy gefunden und gebracht. Geht doch.  ;) Während Hetty wieder auf dem Rückweg zu mir war, wurde das nächste Dummy nachgelegt. Und ab da wusste der Niffler was er zu tun hat. Selbst als wir dann zusätzlich noch eine Markierung im nicht mal 90 Grad Winkel davor gearbeitet haben, lief sie danach brav zu dem nachgelegten Dummy.  :blush: Das hat sie wirklich toll gemacht.

Mozart und Geenie hatten danach auch noch ein schönes Training in strömendem Regen. Und ich war hinterher pitschepatschenass. Meine superteure Jacke die ich mir letztes Jahr gekauft habe war auf jeden Fall eine Fehlinvestition.  :umfall: Zu mindestens bei Regen. Ansonsten mag ich sie nach wie vor sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen