Freitag, 25. Oktober 2019

Dies und das

Am Montag gehe ich mit Jay Jay zum Ultraschall. Aber heute konnte ich es einfach nicht mehr abwarten. Ist sie trächtig? Und deshalb habe ich das Maßband zur Hilfe genommen. Plus 3 cm Bauchumfang!  :yeah:

Ich bin mir sicher dass Jay Jay Welpen erwartet:
- Zum einen hat sie an Umfang zugelegt obwohl es nicht mehr Futter gibt.  - Hetty spielt ihre Mutter draußen nicht mehr an. Und sie kann da sehr hartnäckig sein. Anscheine hat Jay Jay ihr klar gemacht das das unerwünscht ist.
- Sie vergisst auf dem Weg zum Dummy wo dieses ist. Stoppfiff und Einweisen geht noch. ;)
- Mein Mädchen ist viel kuscheliger als sonst. Liegt den ganzen Abend bei uns auf dem Sofa und sucht Körperkontakt um gestreichelt zu werden. Sonst ist sie irgendwann nach oben verschwunden zum schlafen. - Nachts liegt sie nicht mehr in ihrer Box sondern von Anfang an im Bett. Und da auch nicht wie sonst am Fußende sondern oben zwischen uns. Die beste Chance noch mal kuscheln zu können.
- Am Morgen legt sie sich auf mich drauf, begrüßt mich und fordert Bauch und Rücken kraulen. Und das ausdauernd! Etwas das sie beim A-Wurf und beim B-Wurf ausgiebig gemacht hat.

Das nächste Untersuchungsergebnis von Generatio ist für Hetty auch gekommen.

SD 2 FREI  freufreu :yeah: Soooooooooo geil!

Nun fehlt noch EIC und ich hoffe das sie auch da frei ist. Macht die Suche nach einem Rüden dann deutlich einfacher.

Dottie macht Mozart nach wie vor an. Glücklicherweise nicht den ganzen Tag. Fällt ihr sporadisch immer mal wieder ein, dass sie jetzt gern Babys machen würde.  hihi Sie bekommt seit ein paar Tagen von mir Chlorophyll in der Hoffnung das sie für Mozart nicht so gut riecht. Bis jetzt scheint es zu wirken - oder sie ist noch nicht so weit. Wird sich dann ja zeigen wenn sie irgendwann aufhört ihn anzubaggern und er die ganze Zeit so entspannt war. Bei Jay Jay wollte ich das ja nicht ausprobieren.  ;) Schließlich sollte der Deckrüde ja nicht abgeschreckt werden.  :uah: Es wäre auf jeden Fall sehr schön wenn das funktioniert. Wir haben zwar immer nur ein paar Tage pro Läufigkeit die stressig sind, wenn die aber auch noch wegfallen, dann ist das ganz easy hier. Natürlich lassen wir die beiden nicht gemeinsam allein und Dottie trägt zu ihrer Sicherheit auch ein Höschen. Heute muss ich das Mädel ständig zur Ordnung rufen, sie macht Mo nicht nur an, sie quieckt auch die ganze Zeit rum dabei in den höchsten Tönen.  :uah:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen