Heute Tag 29. Ich glaube Jay Jay leidet unter ein wenig Übelkeit. Heute morgen hat sie recht langsam gefressen, so dass es Hetty gelungen ist noch ein paar Brocken von Mutti zu klauen. Als ich es bemerkt habe, hab ich den Niffler da gleich mal weg geholt. Geht ja wohl gar nicht! Freches Ding! Auch heute Abend hat mein Mädel dann ein bisschen langsamer gefressen. Ich hab dann gleich mal im A-Wurf und B-Wurf nachgeschaut, da war es ebenfalls an Tag 29 bzw. an Tag 33. Hormonumstellung halt. Ansonsten geht's dem kleinen Schwarzen aber gut. Sie ist lustig drauf und kuschelig. Und betteln geht auch. Heute Nachmittag durfte sie wieder ein bisschen was arbeiten, was sie auch mit Begeisterung gemacht hat. Wir müssen ja das Gehirn fit halten und den Körper natürlich auch. Sie hätte gerne noch mehr gemacht. Da ich aber auch mit den anderen noch was machen wollte und später arbeiten musste, ging das nicht. Aber es bestätigt, dass es ihr wirklich gut geht, trotz ein bisschen Übelkeit.
Hetty hat heute das Tauschen entdeckt. Ich hatte ihr zwei Dummys ausgelegt in einen Sonnenfleck und schicke sie Voran. Ich war mir nicht so sicher, ob sie getauscht hat oder ob es nur so aussah wegen der Sonne. Also lege ich noch mal zwei weitere Dummys aus. Sicherheitshalber so, dass das Tauschen nicht im Vorbeilaufen geht. Das erste Dummy direkt am Rand zur Weide, das zweite ein bisschen bergab auf der Weide. Da müsste sie also aktiv hin laufen zum Tauschen. Ich schicke sie los, der Niffler nimmt das vordere Dummy auf, läuft weiter .... NEIN! Ob sie letztendlich noch getauscht hat konnte ich leider nicht sehen. Aber damit ist klar wir haben ein Problem.
Und bevor das Problem sich ausweitet haben wir gleich mal daran gearbeitet. Ich hab dann zwei Dummys direkt nebeneinander auf den Weg gelegt, bin nur 5 Meter weiter gegangen und habe die Kleine Voran geschickt. Sie nimmt auch das erste Dummy auf, lässt es fallen, NEIN! Hetty nimmt das andere Dummy auf, da bin ich auch schon bei ihr, nehme es ab, lege es wieder hin und sie muss das zuerst aufgenommene wieder nehmen. Die nächsten Versuche liefen ähnlich ab. Dann endlich versteht sie es und kommt sofort mit dem ersten Dummy zu mir. Click, Jubel und Ball! Braves Mädchen! Noch ein Test, bei dem ich die Dummys dicht hintereinander lege. Und auch hier nimmt sie das erste Dummy und bringt es mir. Click, Jubel und Ball.
Das war's dann für heute. Wir werden daran die nächsten Tage noch weiter arbeiten. Auch an der anderen Übung mit den 4 Dummys hintereinander. Die werde ich dann aber nicht so weit auseinanderstellen wie gehabt. Hetty war bis jetzt immer so brav, hat aufgenommen und sofort gebracht. Ich war deshalb echt überrascht das sie getauscht hat. Hatte damit überhaupt nicht gerechnet! Ich hoffe das wir das schnell wieder in den Griff bekommen und sie versteht das das unerwünscht ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen