Mittwoch, 30. Oktober 2019

Langsam sieht man etwas

Heute habe ich mit Hetty das erste Mal Agility gemacht. Ich hatte sie zwar schon von Klein auf immer mal über die Wippe geführt und auch schon mal auf Wand und Steg gestellt um das Bleiben dort zu üben, mehr aber nicht. Im Vorfeld habe ich mir eine Menge Gedanken gemacht wie ich das Training angehe und bin zu einem ganz  neuen Weg gekommen. Mal schauen ob die Idee gut ist. Ich werde mit Hetty am Anfang nur die Kontaktzonen machen bis die sicher sitzen. Dazu den Slalom incl. Eingänge und Sprungtraining um entsprechende Muskulatur aufzubauen. Das Sprungtraining findet nicht an hohen Hürden statt, sondern nur kleine Hüpfer über 15 - 20 cm hohe Hürden. So lernt sie dann schon mal warten vor der Hürde, abrufen über die Hürden, und ein gleichmäßiges Sprungbild. Wenn das dann im Frühjahr alles sitzt, dann geht es weiter mit den richtigen Sprüngen und Führtechniken. Mal schauen wie das Wetter im Winter wird und wie viel wir machen können. Eilt ja nicht. Hetty hat das auf jeden Fall sehr gut gemacht und hatte auch Spaß daran.

Danach dann erst einmal schlafen mit Mutti


Heute ist Tag 30 der Trächtigkeit - also fast Halbzeit. Und nun sieht und merkt man schon einiges. Jay Jay frisst immer noch sehr langsam - ich denke ich werde dann morgen anfangen ihr drei zu geben anstatt zwei und dafür dann etwas weniger pro Malzeit. Scheint so als wenn die Welpen auf den Magen drücken. Das wird ihr sicherlich gefallen. Gestern Abend als wir im Garten waren musste sie auch noch ein weiteres Mal Kot absetzen. Völlig unüblich für Jay Jay. Heute Abend steht sie dann vor mir und schaut mich nur an. Recht schnell habe ich geschaltet und habe sie in den Garten gelassen. Und ja, sie musste wieder dringend. Dann ändern wir jetzt mal unsere Gewohnheiten. Was raus muss, muss raus.  ;)

Ich habe am Nachmittag auch ein paar Bilder gemacht. Ich finde man sieht auch schon was.


Die Taille wird weniger


Und auch hinter den letzten Rippenbögen wirkt mein Mädchen breiter


Freitag geht's dann zum wiegen. Dann habe ich einen Vergleich zum B-Wurf. Da hatte ich auch an Tag 32 gewogen und dann immer 7 Tage später am selben Wochentag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen