Montag, 18. November 2019

News

Am Freitag war wieder Wiegetag, die Woche davor am Freitag natürlich auch. Da habe ich aber vergessen den Umfang zu messen. Hab einfach zu viel zu tun im Moment. Hier also die aktuellen Ergebnisse der werdenden Mama:

02.10.2019 - 21,5 Kilo - 55 cm
01.11.2019 - 22,2 Kilo - 61 cm
08.11.2019 - 23,3 Kilo
15.11.2019 - 23,9 Kilo - 72 cm

Die Zunahme ist deutlich geringer als beim A- und B-Wurf, wir erwarten demnach also auch weniger Welpen. Das ist auch gut so.

Nach dem Wiegen hat sich Jay Jay sofort auf zu den Körben mit den Leckereien gemacht und dieses mal nicht lange geschaut. Sie ist schnurstracks zu dem Korb mit den Schweinenasen gelaufen und hat sich eine genommen. Sie wusste anscheinend ganz genau wonach ihr gerade ist und wo dieses zu finden ist. Sie darf das dann immer im Laden auffuttern während ich mit der Besitzerin quatsche. Dieses mal war auch noch eine weitere Käuferin da und fand es total lustig wie Jay Jay sich da Sachen aussucht. Auf dem Weg nach Draußen wollte mein Mädel dann noch mal Nachschlag mitnehmen.  :uah: Da habe ich ihr wirklich was doofes angewöhnt. lol

Jay Jay hatte letzte Woche ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen, bekommt nun aber seit Freitag Kräuter. Trotzdem schmeckt es ihr nicht so wie sonst. Sie frisst, aber mit "langen Zähnen". Ab und zu gibt es bei uns Kartoffelbrei aufs Futter wenn etwas über bleibt (bleibt es eigentlich immer  hihi ) und siehe da: Jay Jay kann ja doch schnell fressen! Nun bekommt die leckere Mutti seit gestern Ziegenmilch aufs Futter und schwups ist es inhaliert. Geht doch. 

Die Milchleisten sind schon ordentlich ausgebildet und aus den hinteren quetscht sich beim liegen auch schon mal der eine oder andere Tropfen Milch.

Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Renovierung und dann wird auch schon das Welpenzimmer eingerrichtet und wir ziehen dort gemeinsam ein. Dann kann ich wenigstens die Arbeit der letzten Wochen ordentlich genießen. A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen